Anzahl der Basisstationen bei den Netzbetreibern

• Eigentlich so gut wie alle .... Aber nicht nur da, sondern auch in anderen Niederlassungsbereichen.

• Für mich ist VF in vielen Dingen auch sehr voreilig. Die haben nur das Bestreben Geld zu verdienen, was jetzt nicht verwunderlich ist. Ganz schnell muss es gehen mit dem LTE, ganz schnell viele Kunde ziehen.

Man will diesem gar nicht erst die Möglichkeit geben, woanders zu schauen oder eben abzuwarten. Wenn man denen erstmal einen 2-Jahres-Vertrag aufgeschwatzt hat, steht man alleine da.

Ich stufe das nicht so ein, dass man daran erkennen kann, welches Unternehmen welchen Anspruch hat. o2 lässt sich Zeit, die scheinen im Stillen aufzubauen. Vielleicht bauen die derzeit viel mehr LTE, als VF und die Telekom? Man weiß es nicht und wartet eben auf deren Start und dahingehend weitere Infos.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Für mich ist VF in vielen Dingen auch sehr voreilig. Die haben nur das Bestreben Geld zu verdienen, was jetzt nicht verwunderlich ist. Ganz schnell muss es gehen mit dem LTE, ganz schnell viele Kunde ziehen.

Man will diesem gar nicht erst die Möglichkeit geben, woanders zu schauen oder eben abzuwarten. Wenn man denen erstmal einen 2-Jahres-Vertrag aufgeschwatzt hat, steht man alleine da.

Das ist ganz klares Unternehmensziel gewesen, Erster beim LTE-Ausbau zu sein und das ist geschafft worden. Die Kunden die heute schon einen Vertrag haben, können erst mal nicht zum Mitwettbewerber gehen - den dafür ist der MArkt zu hart umkämpft.
    Bei uns wird derzeit alles auf den LTE-Ausbau konzentriert.

• Zitat

Original geschrieben von HL1985
    Laut der Vodafone Homepage haben sie 24000 Sendemasten.

ist ja lustig. Auf der IFA meinte Herr Jousson es sind 22.500. Davon 1000 LTE. Hat Vodafone etwa Standorte zurückgebaut? :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    ist ja lustig. Auf der IFA meinte Herr Jousson es sind 22.500. Davon 1000 LTE. Hat Vodafone etwa Standorte zurückgebaut? :D

Ist eher möglich, das einige Standort von GSM & UMTS auf Kombistandorte umgebaut wurden und dadurch Einzelstandorte weggefallen sind, was in Zukunft auch in Kombination mit LTE geplant ist, also GSM+UMTS+LTE Singlenode

• Ich denke die genaue Anzahl fällt wohl unter das Betriebsgeheimnis. So bleiben eben nur noch ungefähre Zahlen für das Marketing übrig.

Bin mal gespannt, wann o2 seinen Baustopp beendet. Oder können die einfach keine neuen Masten mehr aufstellen, weil es auf der anderen Seite der Technik so klemmt?

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!