Anzahl der Basisstationen bei den Netzbetreibern

  • Also halten wir fest,E-Plus hat im Jahr 2008 ca.500 neue GSM Sender gebaut...Bleibt die Frage ob das wirkliche neue Stationen sind oder erweiterungen auf E-GSM.

  • Ich würde neue sagen.
    Hier um Berlin sind es nur sehr wenig.
    War aber im Raum Osnabrück und da habe ich auch einige vom letzten Jahr gesehen. Und alle konnte man ja nicht begutachten, diese kommen noch dazu
    Falls einer fragt woher ich das weiß. Die drucken netter weise auf die Antennenleitungen die Daten.
    Aber wenn man dies auf das gesamte Gebiet hoch rechnet passt das schon. Ich denke es geht auch so weiter in diesem Jahr. Hier gibt es auch noch 3Standort welche noch geplant sind.

    Gruß
    Christian -

  • Aussehen Systemtechnik UltraSite und FlexiSite


    Hallo,


    kleiner offtopic Post von mir: Welche Systemtechnik ist eurer Meinung nach verbaut worden, bei o2 GSM-Sendern in Norddeutschland, die immer gleich aussehen von außen und zwar: etwas 180 cm hoch, Breite und Tiefe etwa gleich groß und weitestgehend mausgrau mit weiß im oberen Viertel abgesetzt.


    Sollten das UltraSites sein?


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Welche Systemtechnik ist eurer Meinung nach verbaut worden, bei o2 GSM-Sendern in Norddeutschland, die immer gleich aussehen von außen und zwar: etwas 180 cm hoch, Breite und Tiefe etwa gleich groß und weitestgehend mausgrau mit weiß im oberen Viertel abgesetzt.
    Sollten das UltraSites sein?


    Ja, wenn Du die meinst (ist zwar in Südwestdeutschland, aber egal):


  • Tash


    Danke, das wollte ich nur mal so wissen, weil die hier in meiner Gegend ausschließlich bis jetzt verbaut wurden bei "neuen" Strandorten (ab Q1 2006). :cool:


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Neue Zahlen von o2:


    Laut dieser Seite von o2 ist die Anzahl der GSM-Stationen von o2 auf über 15500 und die Anzahl der UMTS-Stationen auf über 9500 angestiegen. Macht zusammen jetzt über 25000 Stationen. Stand der Zahlen Q2/09.



    Hat jemand neue Zahlen von E-Plus?




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Zitat

    Original geschrieben von 6210
    Laut dieser Seite von o2 ist die Anzahl der GSM-Stationen von o2 auf über 15500 [...] angestiegen.


    Andererseits bedeutet das auch, dass bei Ende 2009 noch 1.500 Sender ans Netz gehen müssen, um die Zahl von "über 17.000" zu erreichen.

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Und soll Ende 2009 über 17.000 betragen.


    "o2 baut sein eigenes GSM-Netz bis Ende 2009 mit über 17.000 Basisstationen flächendeckend aus."


    http://www.o2online.de/nw/acti…prepaid/index.html?nidx=3


    "O2 hat in den vergangenen drei Jahren knapp drei Milliarden Euro in den Netzausbau investiert. Mit um die 17.000 GSM- und 9.500 UMTS-Basistationen verfügt O2 in Deutschland über eines der modernsten Mobilfunknetze Europas. "


    http://www.de.o2.com/ext/o2/wi…state=online;style=portal


    Kann es sein, dass der Ausbau doch nicht so schnell vorangegangen ist wie anfangs geplant? Oder betreibe ich Haarspalterei :p

    ***20 Jahre o2***

  • Noe das ist wohl so. Da fehlen nen paar Monate. Aber ist doch gut so ! Dann kommt noch einigesh hinzu und in einer evtl. Lücke kommt warscheinlich noch was hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!