Anzahl der Basisstationen bei den Netzbetreibern

  • Folgende Zahlen habe ich im Internet gefunden:


    T-Mobile: 19000 Stationen (Quelle)
    Vodafone: 16000 Stationen mit 39000 Zellen (Quelle)
    E-Plus: ?
    o2: 9000 Stationen (Quelle)


    Kennt jemand noch die genauen Zahlen von E-Plus oder weiß, wie viele Zellen T-Mobile oder o2 haben?

  • "Alle Mobilfunknetzbetreiber zusammen nutzen in Deutschland zurzeit insgesamt mehr als 40.000 solcher Basisstationen" (Quelle)
    40.000 - 19.000 - 16.000 - 9.000 = oha, E-Plus hat minus 4.000 Stationen. :o
    Ist schon etwas älter der Text und außerdem nur geblubber (steht unter Mobilfunk und Gesundheit ;)).


    Ich habe per Kontaktformular angefragt. Mal sehen wann eine Antwort kommt und was geantwortet wird.



    EDIT: 18 Minuten später kommt schon die Antwort.


    "E-Plus macht keine Angaben zur Gesamtzahl der Antennenstandorte und Funkzellen, da es sich um wettbewerbsrelevante Daten handelt. Sie können sich einzelne E-Plus Standorte aber auf unserer Homepage http://www.eplus.de/gesundheit durch Eingabe des Ortes anzeigen lassen."




    EDIT2:
    Es sind rund 13.000 Stationen.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    [...]


    EDIT2:
    Es sind rund 13.000 Stationen.


    Und woher haste die Info jetzt? :confused:

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • inoffizielle Info von E-Plus :D


    (sollte also grob stimmen)

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Hi,


    wobei die genannten offiziellen Stellen hier von reinen GSM Standorten berichten und die inoffizielle wohl gerne die 3500 Mobilcom UMTS Sites dazurechnet (sieht halt schöner aus).


    Aber wenn man die 3500 abzieht passt's scho.


    Gruß
    Dennis

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • @ Malle: Sollen das bis Ende 2004 alles GSM-Stationen sein?
    Ehrlich gesagt, glaub ich das nicht...dazu dürfte ja die Zeit des Aufbaus allein nicht reichen. Von der Freigabe durch die Kommunen o.ä. mal ganz abgesehen; zwischen Genehmigung, Aufbau und Inbetriebnahme liegt doch i.d.R. eine ganz gewaltige Zeitspanne. Die 19.000 beziehen sich wohl eher auf die geplante Gesamtanzahl?
    Oder kannst Du mir hier widersprechen? :cool:
    Anmk.: 19.000 GSM-Stationen, Schön wär's!:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!