Nokia 6150 Lautsprecherprobleme

  • Ich habe ein 6150 bekomme, bei dem ein sw-update auf die 5,23P gemacht wurde. (nicht vom nsc!) Die sw funzt eigentlich, bis auf das der Speaker komische Geräusche von sich gibt. Sowohl die Tastentöne (die ja auch über die Speaker ausgegeben werden) sind verzerrt als auch die Gesprächswiedergaben!!!


    Ich habe den Speaker gewechselt, die gleiche sw nochmals aufgespielt, die Oberplatine ausgetauscht, die Platine 12h im Alk gebadet (sie hat vorher einen guten Eindruck gemacht und war auch nicht verschmutzt)...
    Ich habe auch schon mal die sw-version 5.23 ohne das t9-update aufgespielt... Erfolglos...


    Was kann ich tun, damit mein 6150 wieder funzt?!?

    MotW....

  • wahrscheinlich reparieren lassen ;), wenn du selbst so ein SW-Update machst obwohl im Forum x-tausend mal davon abgeraten wurde, und dann noch die Platine raus - rein machst dann kann man wahrscheinlich selbst nichts mehr machen, außer du bist Profi....

  • naja... den ersten flash habe ja nicht ich durchgeführt...
    es ist halt ein bastelgerät, bei dem schon ein led-umbau, schalenwechsel (6110) usw. vorgenommen wurde...


    ich denke schon dass ich in der lage wäre es wieder hinzubekommen, bloß mir fehlt der ansatz...


    ich habe zwar keine heissluftlötstation aber ich denke schon dass ich mit dem lötkolben so einiges reisen kann :D :D :D
    (auch wenn ich hier im forum nicht wirklich aktiv bin)

    MotW....

  • das mit dem Lautsprecher ist "normal" nach dem "selbermachen", schau mal in einem anderen Forum, hier darf ich nichts zu schreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!