T610: Java-Adressbuch?

  • SMS-Zähler


    Ich muss da noch was zu sagen: Das Motorola V600 unterstützt MIDP2.0 und zusätzlich JSR 120 (Wireless Messaging API). Daher ist es durchaus möglich, für diese Gerät eine SMS-Application in Java zu entwickeln.
    Weitere Beiträge zu diesem Thema sollten nun aber in einem neuen Thread im Motorola Forum gepostet werden ;-)


    Grüße,
    Beffe

  • Re: adressbuch t610


    Zitat

    Original geschrieben von psyche-delic2000


    also erstmal danke für die ganzen anregungen hier. bitte lasst nicht aus dem auge, dass das adressbuch erstmal ne beta ist und das noch nicht ganz astrein ist, es können also noch jede menge bugs auftreten.


    Hi Karsten,


    ich habe überhaupt keine Probleme gehabt, das Programm zum Laufen zu bekommen (FW R6B004). Cooles Werkzeug, wenn weitere Features realisiert werden! Der Weg scheint mir schon der richtige zu sein.


    Folgende Fragen habe ich aber:
    [list=1]
    [*]Hat der Befehl "Synchronisieren" bereits eine Funktion? Bei mir passiert gar nichts. (EDIT: OK, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...!)


    [*]Ist eine Synchronisation mit Adressbuch und Kalender vorgesehen? (EDIT: Offensichtlich, siehe Eure Website!) Dann hätte man tatsächlich die Möglichkeit, Geburtstage kontaktbezogen (Termin mit Option, eine Telefonnummer des Kontakts auszuwählen) im Kalender zu haben.


    [*]Außerdem will die Anwendung sich beenden lassen, wenn ich die hardwareseitige "zurück-Taste" benutze. Dabei will ich doch eigentlich nur aus dem Menü zurück zur Anzeige, und nicht die Anwendung beenden.


    [*]Was passiert mit den Daten, wenn ich die Applikation lösche, weil ich ein Update nutzen möchte (bspw. Version 0.0.3 statt Version 0.0.2). Lassen sich die Daten bspw. im SIM-Archiv speichern? (EDIT: Direkt über WAP laden, steht ebenfalls auf Eurer Website. Oh Mann!)
    [/list=1]

  • Hab auf meinem T610 die R1A drauf und nach dem Java Logo springt er wieder ins Menü zurück und macht nix mehr... Wirklich schade :(

  • Zitat

    Original geschrieben von psyche-delic2000


    vorschlag zur kentniss genommen ;-))


    Ich habe eben den Thread ueberflogen und kein f'up mehr dazu gefunden.


    Nur zur Info, wenn das Adressbuch fuer Internationalen Einsatz konzipiert ist, dann sollte es moeglich sein alphanumerische lettern in das PLZ Fehld einzutragen.


    Nur ein Beispiel: Unsere Nachbarn von der Insel (UK) benutzen alphanumerische Postleitzahlen. Interessanterweise haben die Insulaner 7-stellige Postleitzahlen. Daher sollte ausreichend Platz im Datensatz und im Formular vorgesehen werden...

  • Fortschritte?


    Hallo psyche-delic2000,


    zunächst einmal ein dickes Dankeschön für dieses Programm. Ich wollte mal fragen, ob es Fortschritte mit der Sync-Funktion (über IR/BT) gibt. Damit wäre das Programm für mich perfekt. Es ist halt ein wenig mühsam, alle Daten per Hand einzugeben.


    Gruß


    bsmk80


    P.S.: Mit der alten FW-Version (dürfte eine der ersten gewesen sein, da Gerät aus 03) ließ sich das Progamm nicht starten ("Anwendungsfehler). Mit der FW R4C003 in demselben Gerät läuft es bislang fehlerlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!