T610: Java-Adressbuch?

  • bin am überlegen mir das t630 zu kaufen, allerdings hängts am nicht vorhandenen adressbuch. geht das programm auch auf dem t630?
    und kann man es so einstellen dass es zb. beim sms versenden anstatt dem normalen telefonbuch gleich das adressbuch öffnet. oder muss man sich um das adressbuch zu öffnen und ne numemr dort anzurufen bzw ne sms zu schrieben erst durch x menüs klicken?


    mfg

    suche SlimFast für Nokia N80

  • sieht ja sehr vielversprechend aus! aber entweder versteh ich es nicht, oder wie kann ich den umlaute darstellen? also bei mir werden keine ä, ö, ü, ß dargestellt. Mache ich was falsch?

  • Zitat

    Original geschrieben von the1max
    bin am überlegen mir das t630 zu kaufen, allerdings hängts am nicht vorhandenen adressbuch. geht das programm auch auf dem t630?
    und kann man es so einstellen dass es zb. beim sms versenden anstatt dem normalen telefonbuch gleich das adressbuch öffnet. oder muss man sich um das adressbuch zu öffnen und ne numemr dort anzurufen bzw ne sms zu schrieben erst durch x menüs klicken?


    mfg


    Bezüglich T630: das ist von der Technik her, mit Ausnahme des Display, baugleich mit dem T610. D.h. das Java Midlet kannst du auch nutzen.
    Bezüglich deiner anderen Frage wendest du dich am besten direkt an dynamicsources.de.

  • adressbuch t610


    hi zusammen,


    also erstmal danke für die ganzen anregungen hier. bitte lasst nicht aus dem auge, dass das adressbuch erstmal ne beta ist und das noch nicht ganz astrein ist, es können also noch jede menge bugs auftreten.


    the1max: wir haben das programm fürs t610 optimiert und wissen nicht, wie es auf anderen handys funzt. prinzipiell klappts auf jedem handy, wir haben die j2me-spec benutzt und nichts handyspezifisches. sollte also auch locker auf dem t630 klappen. das problem wird sein, dass du aus dem adressbuch keine nummern direkt wählen kannst. die j2me-spec stellt leider keine klassen und methoden bereit, die sowas zulassen. man sollte also weiterhin das normale t610 adressbuch benutzen, um zu telefonieren und sms zu schreiben und unseres als ergänzung dazu sehen.


    Aveneer: installation mit der meldung "anwendungsfehler" abgebrochen ist mir ein rätsel. du hast auch sicher die jar und nicht die jad-datei runtergeladen? mit der jad klappts nämlich nicht.


    tjengo: also umlaute lassen sich auf meinem t610 ohne probleme darstellen. was hast du für ein handy? wie gesagt, wir habens bisher nur dem t610 ausprobiert.


    gruß,


    karsten


    http://www.dynamicsources.de
    http://www.psyche-delic.de

  • psyche-delic2000


    ich benutze auch ein t610 fw rc3002 (glaub so heißt die).
    umlaute werden ersetzt durch ? oder kleine Vierecke bzw. erstmal gar nicht dargestellt. kann oder muß ich noch wo was einstellen?
    danke

  • Re: adressbuch t610


    [QUOTE] Original geschrieben von psyche-delic2000


    Aveneer: installation mit der meldung "anwendungsfehler" abgebrochen ist mir ein rätsel. du hast auch sicher die jar und nicht die jad-datei runtergeladen? mit der jad klappts nämlich nicht.


    ]


    hi,
    also der anwendungsfehler kommt bei mir auch. ich hab die jar datei runtergeladen. dabei ist es auch egal ob ichs direkt übers handy od über den pc per bluetooth installiere. der anwendungsfehler kommt abe nicht bei der installation, sondern wenn man das programm öffnen will. installation ohne probleme.


    gruß
    christian

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Problem mit Umlauten


    tjengo


    Hi, wenn Du ein Wort mit Umlauten eintippst, und dann "Annehmen" drückst, wird direkt danach schon kein Umlaut richtig angezeigt, oder erst, wenn Du sagen wir das Adressbuch neu gestartet hast und dann den Eintrag wieder zur Anzeige bringst?


    Gruß,
    Beffe
    (Core-Developer Adressbuch)

  • hi,
    also ich hab jetzt beide dateien auf meinem pc. die jar. datei 16,4kb und die jad. datei 284 byte. die jar datei lässt sich installieren und beim aufrufen kommt "anwendungsfehler". beim übertragen der anderen datei kommt "operation fehlgeschlagen" übertragung per bluetooth


    gruß
    christian

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • beffe


    Hallo, also nach dem Eintippen und "Annehmen" drücken sind die Umlaute noch korrekt. Eine Ebene weiter zurück, also bei der Übersicht über die vorhandenen Kontake, werden die Umlaute wie oben erwähnt falsch dargestellt. Ein Neustart ist nicht nötig, passiert gleich.


    Gruß,
    tjengo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!