T610: Java-Adressbuch?

  • Denke, das wäre mal ne sinnvolle Java-Anwendung für das T610.


    Nen Adressbuch, dass eben auch Adresse usw speichert.


    habe auf midlet.org "mobileoffice" (http://midlet.org/category.jsp?parentLevel=281) gefunden, allerdings gefällt mir die graphische oberfläche des programms nicht, und noch viel schlimmer, das editieren von texteinträgen klappt bei mir nicht..



    kennt jemand also ne alternative dazu, oder hat die fähigkeiten sowas selbst zu programmieren (kenne mich in java nicht aus, aber sollte ja eigentlich nicht allzu schwer sein)?

  • danke fuer den programm-tip...


    ich habs mir mal gezogen und bin eigentlich schon sehr zufrieden damit...


    sicher gibt es noch was besseres, aber fuer den anfang reichts schon mal ;)

  • wie kannst du buchstaben eingeben?


    bei mir funktionieren die tasten irgendwie nicht richtig, bei "2" und "4" zb passiert nichts..

  • Habe es auch mal geladen. Die Tasten 2,4,6,8 haben die Funktion des Joysticks bzw. Steuerkreuzes. Solange man das nicht ausschalten kann, ist das Programm völlig unbrauchbar :-(


    Seby

  • sieht wirklich vielversprechend aus. Mein Kompliment. Was mir bis jetzt aufgefallen ist:


    - PLZ- und Tel. Nr.-Felder sind nicht automatisch nummerische Felder, weiss nicht ob du das ändern kannst? Würde die Eingabe wessentlich vereinfachen


    - Nach dem Start erscheint die Kontaktliste mit Vorname, Name. Wenn Du da einen Kontakt wählst kommt man gleich in den Bereich Kontakt ändern. Ich glaube es wäre nützlicher wenn es nur die Kontaktdetails anzeigen würde. Macht es einwenig übersichtlicher.


    Etwa so:


    Name, Vorname
    Strasse
    plz Ort
    etc.

  • adressbuch für t610


    hi,


    vorschlag zur kentniss genommen ;-))


    wir werden die felder ändern, so dass du nur zahlen eintippen kannst. und dein vorschlag mit der verkürzten kontaktmaske gefällt uns auch.


    besten dank für die anregungen. so soll's sein.


    bis dahin,


    karsten
    http://www.dynamicsources.de

  • Hm, bei mir bricht das Programm mit der Meldung "Anwendungsfehler" ab. Dabei kann man bei der Installation doch gar net so doll viel falsch machen :(


    Sehr schade!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!