Tauben auf Balkon - sollen weg

• Hi,

danke für die vielen Tipps.

Das Luftgewehr scheidet wohl eher aus - wenn ich nicht treffe, wird das Geschoss auf einem Platz landen, der sehr gross ist und auf dem viele Menschen laufen... Könnte ungünstig für mich enden :D

Ich habe heute morgen mal ein wenig nach den Viechern getreten, das hat die wenig interessiert - die haben eher "zurückgetreten" und sind danach mit arrogantem gurren wieder ins Nest gesetzt.

Was ich dabei gesehen hab, ist dass die Tauben Ringe um ein Bein haben.
    Was heißt das? Sind das Tauben die von einem Züchter kommen? Oder warum der Ring?
    Gibts Taubenzüchter unter uns?

• Wie wäre es, wenn Du die Viecher handzahm kriegen würdest durch ständiges Zufüttern und Dich dann in einem Taubenzüchterverein anmelden gehst? :D :D

*SCNR*

Gruß,

Tom

IMHO gibt es unheimlich viele ehemalige Zuchttauben die Ihren Besitzern bei Wettflügen abhanden gekommen sind und zu Stadttauben "mutieren".. :D

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• geh einfach nachts hin un nimm denen das Nest weg und stell es woanders hin. Ich weiss ja nicht in welchem Stock du wohnst, dann halt irgendwo unten. Wenn die Tauben noch draufsitzen dann schmeisst einfach ne decke rueber und nimmst die viecher dann irgendwie rein und tust sie in einen Kaefig :D

letzte alternative du holst dir den lustigen kiffer zu besuch und ihr verheizt soviel in der Bude bei offenem "Balkon" das die Tauben nicht mehr zurueck finden wenn sie mal wegfliegen

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    geh einfach nachts hin un nimm denen das Nest weg und stell es woanders hin. Ich weiss ja nicht in welchem Stock du wohnst, dann halt irgendwo unten. Wenn die Tauben noch draufsitzen dann schmeisst einfach ne decke rueber und nimmst die viecher dann irgendwie rein und tust sie in einen Kaefig :D

letzte alternative du holst dir den lustigen kiffer zu besuch und ihr verheizt soviel in der Bude bei offenem "Balkon" das die Tauben nicht mehr zurueck finden wenn sie mal wegfliegen

Fasse bitte das Nest aber nur mit Schutzhandschuhen an. klimajacke

• also ich mag die Viecher auch nicht, obwohl ich sonst eher Teirfrezund bin. Ich löse das Problem mit Tauben (den Vögeln! :D ) im Garten immer mit dem Luftgewehr. Bei dir würde sich (in Anbetracht der Kruzen Distanz) eine Softair anbieten, das ist vom Prinzip her ähnlich wie ein Luftgewehr, aber schießt Plastikkugeln die schnell wieder lnagsamer werden und so niemanden hintern Ziel verletzen... :D

An deiner Stelle würde ich aber erstmal ein wenig warten bis die "lieben Kleinen" geschlüpft sind und dann eine davon aus dem Nest holen, das sollen nette Hausteiere sein... *grübel*

Oder aber alle erstmal ausbrüten lassen und wenn die dann immernoch da sind einfach mal ein bisschen Rattengift auslegen, damit die dann richtig schön verrrecken... vielleicht klappts ja... oder gibts nicht auch sowas wie Taubengift? hm...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

:D :top: :p :cool:

"Z600+Win98+USB Datenkabel=Unmöglich?" wenn nicht PN an mich!!°

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    ...

und dann geh ich raus und find den Weg in meine Wohnung nicht mehr, oder wie???!! ;)

Die Tauben waren so frech, und haben die Anzahl der bereits gelegten Eier im Nest in 24 Stunden verdoppelt! :mad:

• Das kanns doch nicht sein . . .

. . . schmeiß das blöde nest einfach in den mistkübel! Was ist dein Problem? Wenn du erst mal zulässt das die jungtauben schlüpfen, traust du dich wahrscheinlich nicht die zu töten!
    Also weg damit!!!!

• Re: Das kanns doch nicht sein . . .

Zitat

Original geschrieben von imm
    . . . schmeiß das blöde nest einfach in den mistkübel! Was ist dein Problem? Wenn du erst mal zulässt das die jungtauben schlüpfen, traust du dich wahrscheinlich nicht die zu töten!
    Also weg damit!!!!

Du meldest dich an, um einen ein Jahr alten thread wieder auszugraben? :rolleyes:

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Re: Das kanns doch nicht sein . . .

Zitat

Original geschrieben von imm
    Also weg damit!!!!

das hab ich mir auch gerade gedacht. lebt och im alten Jahr :D

sorry fuer die feehla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!