Tauben auf Balkon - sollen weg
- rister
- Geschlossen
-
-
-
da mich diese widerlichen Viecher auch massiv nerven, würd ich auch knallhart das Nest entsorgen. Und den Altvögeln irgendwie klar machen, dass das dein Balkon ist. z.B. mit Wasser-Pumpgun vertreiben oder mit Laserpointer ständig aufschrecken. Vielleicht raffen die ja irgendwann, dass es bei dir nicht so schön ist
Und wenn´s für andere ungefährlich ist: Luftgewehr! Die Viecher sind in Städten definitiv eine Plage, da sollte keiner kommen und "die armen Tiere" rufen.d@niel
-
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber du solltest dich bei der Luftgewehraktion nicht beobachten lassen. Meines Wissens nach zählt das zu Wilddieberei und ist strafbar. Ich denke nicht, daß dir das die Viecher wert sind. Ich würde das Nest wegnehmen oder eine Katze kaufen
-
Wenn ich den § 4 des Tierschutzgesetzes richtig verstehe darfst du die "süßen Kleinen" gar nicht meucheln. Auch eine Katze darfst du nicht auf die Tauben hetzen. Am besten wäre wahrscheinlich wirklich, wenn du die Viechter irgendwie umquartierst.
Und nein ich bin kein Öko!
-
-
ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir sind sie allerdings nicht auf dem Balkon, sondern auf einem Dachbalken der so 6-7 Metern über dem Bolkon ist. Die kacken alles zu aber ein Nest konnt ich nicht wirklich entdecken.
Lösung? Tierschutzverein haben wir keinen in der Nähe außerdem wer braucht schon diese nervigen Tauben, die sowieso jedem auf den Senkel gehen. Außerdem habe ich in einem TV Report gesehen das Deutschland viel zu viele Tauben hat also muss ich mir eine Zwille bauen und ein bisschen Jäger spielen:D
Oder ich benutz mein altes M3888 als Geschosseinheit:D
-
da wirst du diese Metallstacheldinger anbringen müssen...
-
Danke für den Tip aber hast du eine 15-20 m lange Leiter?
-
Luftgewehr?
Das ist eindeutig ein Fall für den Kammerjäger (aka Schädlingsbekämpfer;)). Fast Jede Stadt hat Unternehmen, die autorisiert sind die Biester zu "entsorgen".
Ich würd den Leutchen übrigens nicht unbedingt zugucken, teilweise wird den Tauben schon mal der Kopf abgerissen. -
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
da wirst du diese Metallstacheldinger anbringen müssen...Ich fürchte, dass die auch nicht helfen. An öffentlichen Gebäuden sind die Dinger befestigt, aber die Tauben rennen außen rum, drüber usw.
Zum Thema Luftgewehr:
Würde ich lassen, oder schon mal einen Verteidiger aussuchen. Außerhalb von speziell eingerichteten Schießplätzen sollte man eher nicht schießen, sonst gibt es Probleme. Abgesehen, davon, was passiert, wenn man danebenschießt...Ich habe die Taubenplage auf dem Balkon durch ein Netz beseitigt.
Allerdings habe ich gewartet, bis das Nest verlassen und die Jungen weg waren und dann eben durch das Netz verhindert, dass ein neues gebaut wird und wieder Junge/Eier auf dem Balkon landen.Das ist für das Balkonproblem imho die beste Lösung.
Für den Balken fällt mir spntan auch nichts schlaues ein.Gruß
Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!