Tauben auf Balkon - sollen weg

• Kammerjäger ist aber auch nicht unbedingt die günstigste variante denk ich mal.

• ich betrachte mich schon als Tierfreund, aber Tauben kann ich wirklich nicht leiden. Die "Ratten der Luft" haben ihren Namen nicht von ungefähr. Außerdem sind die auch dafür verantwortlich, daß es in Deutschland kaum noch Spatzen gibt. Viel Erfolg beim Beseitigen der Bestien ;)

• Zitat

Original geschrieben von ISCH
    ich betrachte mich schon als Tierfreund, aber Tauben kann ich wirklich nicht leiden. Die "Ratten der Luft" haben ihren Namen nicht von ungefähr. Außerdem sind die auch dafür verantwortlich, daß es in Deutschland kaum noch Spatzen gibt. Viel Erfolg beim Beseitigen der Bestien ;)

Fressen und gefressen werden. klimajacke

• Also mit einem Supersoaker kann man da doch eine Menge Spaß haben.
    Es gibt Leute, die bezahlen für Taubenschießen viel Geld! :D :D

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Fressen und gefressen werden. klimajacke

Jetzt sitze ich hier und frage mich seit etwa 20 Minuten, was du mir damit sagen willst - nochmal bitte für Fußgänger :D

• Hallo Rister,
    was sagte der Wohnungsvermieter bei der Wohnungsbesichtigung? Mußt du die Tauben als Untermieter dulden? Muß der Vermieter die Tauben entfernen?

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Jetzt sitze ich hier und frage mich seit etwa 20 Minuten, was du mir damit sagen willst - nochmal bitte für Fußgänger

Taube dezimiert Spatz -> Mensch dezimiert Taube....
    Fressen und gefressen werden.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Hiho...

Es gibt eine ganz einfache Lösung, für das Problem .
    Am besten mal zum Erzeuger Großmarkt / Baumarkt oder ähnl.
    losziehen und den Fachverkäufer nach einer "Raben-Atrappe" fragen .
    Raben sind die natürlichen Feinde von Tauben, dementsprechend
    meiden Sie auch Gebiete, wo sie Gefahr wittern . Am besten
    beweglich montieren, dass er sich im Wind bewegt .

Datt Dunken...

• Zitat

Original geschrieben von ISCH
    ich betrachte mich schon als Tierfreund, aber Tauben kann ich wirklich nicht leiden. Die "Ratten der Luft" haben ihren Namen nicht von ungefähr. Außerdem sind die auch dafür verantwortlich, daß es in Deutschland kaum noch Spatzen gibt. Viel Erfolg beim Beseitigen der Bestien ;)

Tauben sind doch keine Bestien, und sie sie richten auch nicht nur Schaden an. Ich würde sie einfach ausbrüten lassen, wenn du den Balkon eh nicht nutzen kannst. Ansonsten vielleicht den Tierschutzverein anrufen.

• Das mit dem Raben hört sich doch nicht schlecht an.

Ansonsten kann ich mich nur nochmal wiederholen: Taubenzüchter fragen wann Tauben brüten. Wenn du großes Glück hast, löst sich dein Problem von alleine.

TantoXic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!