Ab 1.8. GPRS bei Free&Easy

• Zitat

Original geschrieben von salomon
    über die verbindung wap.eplus.de wo es 2,9cent/kb kostet, da wurde es bei mir zeitgleich abgebucht... also sofort....

aber über die verbindung internet.eplus.de wurde bei mir bis jetzt auch nichts abgebucht, natürlich sind dann schon mal 1,7 mbyte verbraten worden..:p

Wurde inzwischen bei Dir oder jemand anderem Internet over GPRS bei F&E (nach-)berechnet?

Greets
    Highspeed

• Das mit den Tagesnutzungsgebühren wußte ich gar nicht. Habe mich wohl davon blenden lassen, dass die anderen das machen. Habe außer einer F&E-Karte aus der 5,-. EUR-Aktion aber auch sonst nichts mit e-plus zu tun. Finde ich aber echt fair von e-plus! :top:

Zu Deiner Rechnung: die scheint zu stimmen. Da e-plus ja auch pro einzelnem KB abrechnet, sollten Dich dann nun keine bösen Überraschungen erwarten.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• habe mir orakeln lassen das kurzfristig noch keine GPRS-Nutzung berechnet werden kann. Es ist sogar vom ganzen September die Rede...

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    habe mir orakeln lassen das kurzfristig noch keine GPRS-Nutzung berechnet werden kann. Es ist sogar vom ganzen September die Rede...

Was sagt denn das Orakel zu einer eventuell drohenden Nachberechnung?

Greets
    Highspeed

• orakel sagt die können nicht berechnet werden... am besten nicht viel Gutaheben drauf haben, dann ist das risiko gering... selber benutze ich es nicht, wurde mir ungefragt gesteckt...

• Ich hatte im August mal bei der Hotline (1000) angerufen und dort wurde gesagt, das die Berechnung im August noch nicht möglich wäre. Erst ab September soll es gehen. Eben hatte ich die Guthabenabfrage (1155) angerufen und es wurde noch nichts abgebucht. Ich hoffe nicht das eines Tages die Karte nicht mehr aktiv ist und ne Hammer Rechnung im Briefkasten liegt, Die Karte wäre mir ja egal aber die Rechnung, oje!

• Dann widersprichst du einfach und weigerst dich zu zahlen.
    Das Teil heißt nicht umsonst Prepaid-Karte und geworben wird mit voller Kostenkontrolle.

D1 hat bei der Xtra-Card (oder wars D2?) früher in 10er SMS-Schritten abgerechnet. Aber manche Leute waren schneller als der Abrechnungscomputer und konnten so ins negative rutschen. Mir sind Fälle bekannt von -20 DM und mehr (bzw. weniger natürlich).

Bei der Hotline angerufen und Streß gemacht, daß man mit so ner Karte doch nicht ins Minus kommen kann, denn dafür hat manse schließlich und so weiter und so fort und am nächsten Tag stand der Kontostand auf exakt 0.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• NAchberechnung/Deaktivierung????

Hallo erstmal nach längerer Abstinenz!

Ich habe vorgestern mal mal meine Free&Easy Card aufgeladen und WAP ueber GPRS ausprobiert. Ueber internet.eplus.de kam keine Verbindung zu Stande, drum hab ichs ueber wap.eplus.de versucht - und es ging.

Aber auch ueber wap.eplus.de wurde mir nach einer Onlinesession kein Guthaben abgezogen. Nachdem ich mehrmals kontrolliert habe, ob es keine verzögerte Nachberechnung gibt, bin ich dann länger online geblieben und habe knapp 1,7MB verprasst. - Und nach erneuter Kontrolle war immer noch kein Cent abgezogen worden.

Seit gestern Abend gibt es aber Probleme mit der Verbindung ("ungültiges GPRS-Profil"). Laut Kontoservice war mein Kontostand aber immernoch konstant.

Heute morgen nun wollte ich noch einmal meinen Kontostand abrufen...
    ...es kam aber keine (Sprach)verbindung zu Stande ("Netzablehnung" oder sowas). Ich dachte, es wäre ein Netzproblem und schaltete mein Handy ab, um es wieder einzuschalten und mich dadurch neu einzubuchen. Dann das große Wunder: Meine SIM konnte sich nicht ins Netz einbuchen!!! ("Karte abgewiesen")

Ich finde es ziemlich komisch, dass es mir noch nichteinmal möglich ist, den Kontostand abzufragen!!!!! Außerdem ist es ein großes Problem für mich nicht mehr erreichbar zu sein.

Ist es möglich, dass meine Karte deaktiviert worden ist?????

Wieviel € habe ich denn versurft??

Hat jemand das gleiche schon erfahren???? Was muss ich jetzt tun?

Danke für eure Hilfe!

Edit:
    Laut Hutchison-Kundenhotline bin ich nicht deaktiviert. Selbst bei einer vorübergehenden Deaktivierung müsste ich mich noch ins Netz einbuchen können und somit erreichbar sein. Es wird mir nun eine neue SIM zugeschickt.
    - Ich glaube aber immer noch, dass die Sache mit meinen GPRS-Sessions zusammenhängt. - was glaubt ihr??

• Hallo!

Glaub nicht daß da ein Zusammenhang besteht...
    Hab in der letzten Woche etwa 80 MB an Datentransfer über ne Free & Easy Card ohne Guthaben abgewickelt, APN internet.eplus.de
    Karte funktioniert noch tadellos, WAP über GPRS ist auch kostenlos möglich und MMS hab ich auch auch schon verschickt (wie gesagt alles mit ner komplett leeren Karte!)
    Am Anfang ging allerdings gar nix, mußte 3x die 1155 anrufen und 6 drücken bis es nach mehreren Tagen dann endlich alles problemlos lief.
    Seitdem: Begeisterung.

(Trotzdem sollten die bald mal die Systeme in den Griff kriegen bei E-Plus, wenn man bedenkt was denen alles an Umsatz entgeht... :rolleyes: )

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!