Ab 1.8. GPRS bei Free&Easy

• Zitat

Original geschrieben von D-Fens
    internet.wap.de funktioniert bei meiner F&E nicht ---> Zeitüberschreitung. wahrscheinlich ist da noch was im aufbau. oben hat ja auch schonmal jemand berichtet, dass internet over GPRS noch nicht geht.

hallo D-fens,,..,,..:)

probiere doch mal diese einstellung (N 7650), bei mir kostet das wappen dann nur 0,9 cent/kb..

wenn es bei mir geht so, dann geht es auch bei dir sicher auch...

VERBINDUNGSNAME : wie du selber willst

DATENTRÄGER : GPRS

NAME VOM ZUGANGSPUNKT (APN) : internet.eplus.de

BENUTZERNAME : eplus

passwort abfragen : nein

PASSWORT : gprs ( besser kleinschreiben )

AUTHENTIFIZIERUNG : normal

GATEWAY-IP-ADRESSE : 212.185.045.150 ( freies gateway von t-mobile )

HOMEPAGE : wap.t-mobile.de ( wap.eplus.de geht dann nicht )

VERBINDUNGSSICHERHEIT : aus

VERBINDUNGSMODUS : permanent

ich glaube, meine alle anderen machen das hier auch nicht anders um billiger zu wappen, weil es so funktioniert:p

schönee grüße....

ja, es stimmt tatsächlich..mehr als 4 millionen deutsche können weder richtig lesen weder noch richtig schreiben... humor ist wenn man`s trotzdem macht

• ich habe gestern auch diese Dienste freischalten lassen und heute morgen geht es auch. Ich habe am T610 nun wap über GPRS konfiguriert und kann wappen.

Frage: wenn ich den Kontoserver anschließend anrufe hat sich mein Kontostand nicht geändert, warum? Dauert es länger bis es verbucht wird, oder was ist da los?

• Zitat

Original geschrieben von Mercury
    ich habe gestern auch diese Dienste freischalten lassen und heute morgen geht es auch. Ich habe am T610 nun wap über GPRS konfiguriert und kann wappen.

Frage: wenn ich den Kontoserver anschließnd anrufe hat sich mein Kontostand nicht geändert, warum? Dauert es länger bis es verbucht wird, oder was ist da los?

also ..hmmm

über die verbindung wap.eplus.de wo es 2,9cent/kb kostet, da wurde es bei mir zeitgleich abgebucht... also sofort....

aber über die verbindung internet.eplus.de wurde bei mir bis jetzt auch nichts abgebucht, natürlich sind dann schon mal 1,7 mbyte verbraten worden..:p

aber seit heute morgen funktioniert das GPRS auch schon nicht mehr:( ..

auch über 1155 service läuft auch nicht alles so, wie es sein sollte..:confused:

schöne grüße..

ja, es stimmt tatsächlich..mehr als 4 millionen deutsche können weder richtig lesen weder noch richtig schreiben... humor ist wenn man`s trotzdem macht

• wirklich komisch...scheint noch nicht so zu klappen wie gedacht.

Ich nutze internet.eplus.de und wap.elpus.de. Beides wird laut Kontoserver nicht berechnet. Aber gerade habe ich auch mal MMS ausprobiert (mms.eplus.de) und siehe da, es wurde mir sofort berechnet, obwohl 25 MMS kostenlos sein sollten.

Ob da jemand noch was vertauscht hat?!?

• Zitat

Original geschrieben von Mercury
    wirklich komisch...scheint noch nicht so zu klappen wie gedacht.

Ich nutze internet.eplus.de und wap.elpus.de. Beides wird laut Kontoserver nicht berechnet. Aber gerade habe ich auch mal MMS ausprobiert (mms.eplus.de) und siehe da, es wurde mir sofort berechnet, obwohl 25 MMS kostenlos sein sollten.

Ob da jemand noch was vertauscht hat?!?

aha....

bei mir geht auch nicht mal MMS, am 31.08 da hatte probehalber ich eine versendet, hat auch prompt funktioniert..sehr schnell, keine 15 sec... war schon angekommen zu einer email...

wurde auch nicht berechnet damals... aber anscheinend ist es wohl im augenblick doch ein generelles problem bei f&e..

• Hab Ihr das auch...

Mal funzt der neue Service - und dann wieder stundenlang nicht!

Ist das evtl. regional verschieden?

Wohne im Großraum Magdeburg.

"Wer richtig liest, braucht wenig Antworten" (khw, das bin ja ich)

• grauerWolf

kann ich nicht bestätigen, denn bei mir funktionieren alle Dienste sehr gut und zuverlässig, bin im Köln/Bonner Bereich und mein E-PLus Nummer fängt mit 0178 an, falls es eine Rolle spielen sollte...

• Also ich seit knapp über einer Woche den Internet dienst nutzen, so das ich jetzt über GPRS -> Internet daueronline bin. Hab mir auch ein ICQ auf mein 7650 geschmissen.

Ich konnte auch schon ohne probleme MMS verschicken und empfangen, jedoch wurden diese alle Abgebucht.
    Ich dachte, da gäb es Frei MMS.

Warte immernoch auf mein 6260 in schwarz. Hoffentlich kommt das bald ;-)

• Zitat

Original geschrieben von pperse
    Also ich seit knapp über einer Woche den Internet dienst nutzen, so das ich jetzt über GPRS -> Internet daueronline bin. Hab mir auch ein ICQ auf mein 7650 geschmissen.

Ich konnte auch schon ohne probleme MMS verschicken und empfangen, jedoch wurden diese alle Abgebucht.
    Ich dachte, da gäb es Frei MMS.

wird bei dir dann der internetdienst berechnet? bei mir also nicht ..!:rolleyes: ich wappe und surfe....und nichts geht weg..

auch das mms versenden wird nicht berechnet.... also bei mir nicht....

ich habe den rufnummerblock 0163....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!