Ab 1.8. GPRS bei Free&Easy

• Zitat

Ich vermute mal die netzinternen werden wieder günstiger als externe MMS. D.h. 39cent intern / 59cent externe MMS

Laut Händlerfax. Alle Netze, auch intern MMS: 59 Cent (bis 30kb) und 1,29 EUR (>30kb).

Tobias

• Auch neu: Tarifwechsel Aktionstarif möglich

Hi @ all,

ja das mit dem GPRS / MMS freischalten über die Taste "6" unter 1155 funzt, auch wenn die Ansage erst etwas von SMS-Paketen erzählt.

Und unter der "5" kann man jetzt auch in den neuen "Aktions-Weekend-Tarif" wechseln, dafür fällt der Professional-Tarif leider weg.

CU MP

• Ich hab es gerade freigeschaltet, momentan funktioniert es noch nicht, aber die nette Computerstimme meinte, daß ich innerhalb der nächsten Stunden für "MMS, WAP sowie Internet über GPRS" freigeschaltet würde. Dabei ist noch gar nicht August :top:

Georg

• Auch wenn das System zur Zeit mehr oder weniger Professionell umgestellt wird, will ich E-Plus doch mal loben!!

Also ich finds klasse, dass wir jetzt pünktlich zu den Sommerferien 25 frei MMS bekommen!! Und die Kosten für GPRS halten sich auch in Grenzen. :top: Also, wenn dann ab dem 1.8. auch alles wunderbar klappt, bin ich wieder vollstens zufrieden mit meiner Free&Easy!

Warte immernoch auf mein 6260 in schwarz. Hoffentlich kommt das bald ;-)

• Ich hab gerade meine erste MMS verschickt und auch schon meine erste empfangen. Nur den GPRS Internetzugang für E-Mail hab ich noch nicht hinbekommen.

Achja, ich hab keine Bestätigung oder sp über meine Freischaltung erhalten. Hmm, kommt da noch was?

Und nochwas, nachdem ich meine erste MMS bekommen hab, hat mein Handy schon 2 mal gesagt, dass es eine Nachricht abruft, dann hats aber auch nix gemacht. Ist das normal?

• MMS ist zwar nicht so günstig, aber mangels verbreitung von Endgeräten denke ich das das nicht so wichtig ist, zumal 25 MMS eh kostenlos sind. Und die GPRS Tarife können sich wirklich sehen lassen, sind zumindest billiger, als z.B. in einem D2 Tarif. Damit wird Free&Easy auch als Prepaidkarte recht attraktiv, fehlen eigentlich nur noch Anklopfen und Rufumleitungen.

• Jo geht. Hab heute auch schon MMS über eplus verschickt.

Jedoch nur an eplus. Hat auch wunderbar geklappt, ging flott, gute qualität.

Mich wirde es mal interesieren, wie es mit dem versand an Vodafone oder o2 klappt.

Warte immernoch auf mein 6260 in schwarz. Hoffentlich kommt das bald ;-)

• Ich denke das der Versand zu T-Mobile und O2 auch ohne Probleme gehen wird, aber zu Vodafone nicht, das können Vertragskunden auch noch immer nicht.

• Ich habe am späten Nachmittag ebenfalls meine zwei F&E Karten für GPRS umstellen lassen.

Bei meiner ersten Nummer (0178) hat alles bereits nach 3 Stunden vollkommen problemlos funktioniert. Getestet habe ich MMS allerdings bisher nur netzintern und zu einer e-Mail Adresse. Die Zustellung ist jeweils innerhalb einer Minute erfolgt. Schade nur, daß das MMS Guthaben gestern noch nicht gültig war.

Bei meiner zweiten Karte (0177) konnte ich heute morgen aber immer noch keine GPRS-Dienste nutzen. Ich schätze mal, daß die Umstellung nach Rufnummern-/Vorwahlblöcken erfolgt.

@ reallyBoom

Eine Bestätigung über die erfolgte Freischaltung habe ich bisher auch nicht bekommen. Ich glaube aber auch nicht, daß sich da noch was tut.

Deine Beobachtung mit dem Abrufen der Nachrichten habe ich bereits früher gemacht, als MMS für Vertragskunden eingeführt wurde. Bei der F&E Karte hat es sich wieder so verhalten. Warum das so ist konnte mir aber bisher niemand sagen. Besonders beim 3650/7650 kann man das im Protokoll wunderbar sehen, wie oft eine Verbindung aufgebaut worden ist. Bei mir z.B. ist heute Nacht insgesamt noch 4x (!) eine solche Verbindung hergestellt worden, ohne das ich jedoch eine neue MMS bekommen habe. Mich würde ebenfalls mal interessieren, warum das so ist...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von reallyBoom
    Ich hab gerade meine erste MMS verschickt und auch schon meine erste empfangen. Nur den GPRS Internetzugang für E-Mail hab ich noch nicht hinbekommen.

Achja, ich hab keine Bestätigung oder sp über meine Freischaltung erhalten. Hmm, kommt da noch was?

Und nochwas, nachdem ich meine erste MMS bekommen hab, hat mein Handy schon 2 mal gesagt, dass es eine Nachricht abruft, dann hats aber auch nix gemacht. Ist das normal?

erden dann

hallo...

das wap über gprs funktioniert auch schon. ist aber richtig teuer!! locker teurer als offiziell bei 0² wo ein wapdeck 5 cent kostet..

da wird dann wohl nur das wap über die verbindung "internet.eplus.de" es billiger machen:rolleyes:

wie lauten denn die einstellungen für MMS bei free and easy? der internetzugang über gprs scheint tatsächlich auch noch nicht zu funktionieren..

achso, du hast wohl auch das 7650...nicht wahr..?

schöne grüße....

ja, es stimmt tatsächlich..mehr als 4 millionen deutsche können weder richtig lesen weder noch richtig schreiben... humor ist wenn man`s trotzdem macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!