Ab 1.8. GPRS bei Free&Easy

• SchnittenGott: Klar entgeht E-Plus dadurch einiges an Umsatz, aber andererseits gibt es ja nicht viele Leute die da solche Datenmengen wie du ziehen. Macht also nur ein bißchen Netzkapazität aus. ;) Außerdem würdest Du es ja nicht nutzen wenn es kosten würde, also auch keinen Umsatz machen.

Denke nicht das so viele Leute wirklich GPRS bei ihrer F&E Karte nutzen, außer halt für MMS in diesem Fall.

E-Plus wird es aber sicher (hoffentlich) bald in den Griff kriegen mit der Abrechnung bei F&E.

CU

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Hab in der letzten Woche etwa 80 MB an Datentransfer über ne Free & Easy Card ohne Guthaben abgewickelt, APN internet.eplus.de

Das entspricht etwa EUR 720,--. Keine Angst vor einer sehr bösen Überraschung? Was sagen die E-Plus-Insider hier?

Greets
    Highspeed

• Ich denke kaum das es eine Überraschung geben wird. Normal kann man mit seiner Karte ja nicht ins "Minus" Guthaben kommen weil ja sonst die versprochene Kostenkontrolle nicht da wäre. Außerdem macht sich E-Plus sicher nicht den Aufwand nachzuforschen wer da GPRS Hardcore User ist. *g* Hinzu kommt noch der Aspekt das so viele F&E Karten gar nicht, oder auf den falschen Besitzer registriert sind.

Solange E-Plus es nicht abrechnen kann und die Karte weiterhin ohne Abrechnung funktioniert ist es einfach Glück für alle Nutzer, würde ich jetzt mal behaupten. ;)

• Das wurde doch auch bei der Berechnung von I-Mode aktuell gesagt. Dort findet so wie es aussieht definitiv erst eine Berechnung ab Mitte / Ende November statt. Bis dahin sind ausgewählte Inhalte kostenlos, nur Abos gehen nicht.

• 25 frei MMS

*hochhol*

Weiss jemand, ob das jetzt alles klappt mit MMS bei ePlus F & E !?
    Bis wann gibt es die Frei-MMS (25 Waren es, richtig!?), also wann verfallen sie? Nur netzintern oder auch extern?
    Werden die MMS-Kosten wirklich nicht vom Guthaben abgezogen?
    Wie sind die Einstellungen für ePlus-MMS?

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Das wurde doch auch bei der Berechnung von I-Mode aktuell gesagt. Dort findet so wie es aussieht definitiv erst eine Berechnung ab Mitte / Ende November statt. Bis dahin sind ausgewählte Inhalte kostenlos, nur Abos gehen nicht.

Hi,

woher weisst Du das mit dem kostenlos bis Mitte November? Ich hatte im August bei Eplus angerufen und die meinten der August wäre kostenlos und ab September wird abgerechnet. Habe heute erst das Guthaben abgefragt und es wurde noch nichts abgebucht was Internet over GPRS betrifft. Bei jeden Tag mit dem PDA 3 -5x die Emailpostfächer Checken kommt schon ne Menge zusammen.

Was ist eigentlich wenn Eplus im November auf die Idee kommt was für September abzubuchen? Der Kostencheck ist ja bekanntlich dazu da um die Kostenkontrolle zu haben und wenn dann müssten die das sofort machen.

cu Dirk

• Hi!

Laut einem E-Plus Shop bei mir in der Nähe wird zumindest was I-Mode GPRS Traffic angeht definitiv erst ab November abgerechnet. Vielleicht ist dies auch für die WEB / WAP GPRS Verbindung der Fall.

CU,

Meilow

• Eike7: Ich hab eine F&E-Karte aus dem SE T310-Paket. Laut der beiliegenden Karte muß der MMS-Dienst im September freigeschaltet werden (geht übers Sprachmenü unter 1155), die Frei-MMS gelten in alle Netze bis zum 31.10. Ich habe bereits testweise eine MMS mit der beiligenenden Handycam aufgenommen und erfolgreich versendet. Es wurde nichts vom Guthaben abgezogen.

• Abrechnung bei F&E.

Zitat

Original geschrieben von Meilow

E-Plus wird es aber sicher (hoffentlich) bald in den Griff kriegen mit der Abrechnung bei F&E.

CU

bei mir wird jetzt fleißig abgezogen für i-net und auch wap über GPRS

gyro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!