• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Darüber zu diskutieren, aber nicht drüber herzuziehen.. ;)

Und das das negative bei diesem Anbieter hervorsticht kann man wohl auch kaum sagen. Den Schreibfehler hab ich noch nicht gefunden, denke nicht, dass er dann so schlimm ist. Er hat viele Referenzen (auf die man auch klicken kann :p ), die Optik seiner Seite ist recht ansprechend (trotz des Hintergrundes), er arbeitet mit einem Hofhändler zusammen...

Ich denke nicht, dass man über "herziehen" reden kann. Man ist natürlich etwas kritischer, wenn Werbung für eine Webdesign-Agentur gemacht wird und dort Fehler auf der eigenen Internetseite gefunden werden.

Der Schreibfehler ist übrigens auf der Kontaktseite ;) . Natürlich ist der nicht "schlimm" (stellt damit nicht das ganz Webprojekt in Frage ;) ), aber jeder Fehler ist für so eine Agentur einfach zuviel.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Der Schreibfehler ist übrigens auf der Kontaktseite ;) . Natürlich ist der nicht "schlimm" (stellt damit nicht das ganz Webprojekt in Frage ;) ), aber jeder Fehler ist für so eine Agentur einfach zuviel.

So hört sich aber die Kritik im Gegensatz zu oben ganz anders an ;)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Hallo!

Was mich mal interessieren würde ist, was die Erstellung so einer Website (also ohne Hosting etc.) kostet. Vielleicht kannst Du - all4phone - mal bei Deinem Webdesigner fragen, was er dafür nimmt, sowas wie seine Seite zu machen.

MfG
    bimmelbommel, der keine Ahnung hat, was so DL kosten...

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
      Santini
    Wenn man sich statistisch mit Browsern beschäftigt merkt man, dass der Internet Explorer bereits über 80% der weltweiten Surfer ausmacht. Natürlich sollte eine Seite immer gleich angezeigt werden, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Opera einiges zerhaut.
    Es ist heutzutage UNMÖGLICH eine Webseite zu gestalten, die überall läuft, allein schon weil es Surfer gibt, die den IE4 noch nutzen, oder gar eine Asbach Version vom Netscape.

Ich benutze keinen IE. Und was die statistischen 80% benutzen, ist mir persönlich auch egal.

Wenn ich aber eine Seite erstelle, lege ich Wert darauf, daß sie in verschiedenen Versionen von Netscape, IE und Opera wenigstens funktioniert. Ob sie überall relativ gleich aussieht, ist noch eine ganz andere Sache.

Wenn diese Firma allerdings schon die eigene Webseite im relativ neuen Opera nicht zum Laufen bringt, ist das kein gutes Omen.

Ich hab mir den Source nicht angeschaut und weiß daher nicht, ob es am Flash, am Javascript oder sonstwas liegt, daß ich keine Menüs sehe. Aber Opera ist nun wirklich kein kleiner Browser mehr und sollte von so einer Firma berücksichtigt werden.

Frank

• sorry aber jede kritik an einer sache fördert doch, es besser zu machen!
    mit ein wenig abstand ist ne seite immer schlechter! kenne das selbst! gerade deshalb gibt es bei allen leuten die ich klenne, jemanden(oder mehre) die einen bei fehlern etc kritisieren!
    das treibt voran. Und macht es besser beim nächsten mal!

wer mit kritik nicht umgehen kann ist falsch dabei! den webdesign ist immer ne sache die einen anspricht, den anderen nicht! den design ist immer so!
    also nicht jeder der kritik gibt will herziehen etc. man man man! sondern nehmt es doch als feedback!

• Moin
    klar spricht Design an oder auch nicht, aber so ein paar Regeln sollte man schon beachten:
    Kleiner dunkelblauer Text auf hellblauen Hintergrund macht sich nicht gut. Warum werden nur ca 60% des Bildschirms ausgenutzt ? Warum diese unergonomischen "Klick" Links in den Referenzen ? Was sollen diese drei Unruheherde oben rechts ?
    Grüße
    Der Dingens

• Kurz und Knapp :

Nett, aber reisst mich nicht vom Hocker.
    Kritikpunkte sind ja alle zuhauf bereits genannt worden.

Also von der Sorte gibts im Internet hunderte...

• Können diejenigen, sie sich besser in dem Metier auszukennen scheinen, eventuelle Alternativen nennen? Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft!

Ich denke, es sollte angesichts dessen, dass der Thread "Webdesign" und nicht "Cafiso- DER Webdesigner" heisst, ok sein, hier auch andere Anbieter zu nennen!

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• ...

Hallo,

Ich persönlich finde http://www.derbauer.de nicht schlecht. Ist ein gutes Design, welches zeigt was so machbar ist.

Ob es sich so immer umsetzen lässt, bezogen auf übersichtlichkeit und Nutzbarkeit einer website, hängt wohl immer davon ab, welchen zweck diese hat.

Einen Shop mit Flash und anderem KlimBim vollzustopfen empfinde ich immer als nicht so optimal. Ein eher schlichtes Design wäre da eher angebracht, denke ich.

Aber diverse Seiten zur Präsentation (Jägermeister, Coca Cola etc.) kann man da schon eher für Designspielchen benutzen.

Ich denke so differenziert sollte man die Sache Webdesign auch sehen, man kann nich sagen das ist gut und das ist schlecht, 1. liegt das immer im Auge des Betrachters und 2. muss man immer den Zweck der Website beachten, soll sie verkaufen, präsentieren oder zu irgend was animieren. Erst dann kann man sich ein Urteil bilden.

so long...

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!