Woher kommt das Fallen in der Nacht

• Die letzen zwei mal in der Nacht bin ich vor dem aufwachen so gefuehlt als waere ich im liegen gefallen. Bin total erschrocken, weil es echt so ist als wenn ich fallen wuerde. Woher kan sowas kommen ?

• das kenn ich gut. psychische probleme, meist hängt auch der magen mit drin.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• laien-psychologisch: Unsicherheit, das Gefühl, keinen Halt zu haben, Angst vor Zukunft, usw... .

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Wird wohl ein Traum gewesen sein. Unser Gehirn treibt schon manchmal komische Spielchen mit uns. Vor kurzem hab ich mal gelesen daß es manche Informationen nicht richtig verarbeiten kann und dann diese mit der nächstmöglichen Variante seines Erfahrungsschatzes verbindet. So sollen z.B. auch Halluzinationen entstehen.

Ist aber bestimmt nix Ernstes ;) .

• Hab das auch ab und zu (sehr unregelmäßig, alle 3-4 Monate 1x), meistens dann wenn ich im Halbschlaf bin. Habe dann das Gefühl zu fallen, werd dann von dem "Aufprall" wach und zucke in dem Moment richtig zusammen, als wäre ich irgendwo aufgekommen.

Mache mir da aber keine weiteren Gedanken, ist wie gesagt sehr selten.

• Zitat

Original geschrieben von Wirsing
    Hab das auch ab und zu (sehr unregelmäßig, alle 3-4 Monate 1x), meistens dann wenn ich im Halbschlaf bin. Habe dann das Gefühl zu fallen, werd dann von dem "Aufprall" wach und zucke in dem Moment richtig zusammen, als wäre ich irgendwo aufgekommen.

Mache mir da aber keine weiteren Gedanken, ist wie gesagt sehr selten.

Genau das gleiche passiert mir auch manchmal. Meistens kann ich mich dann nach dem aufwachen auch genau an diesen Traum erinnern.
    Und dann wird einem auch bewusst, was für einen Sch**ss man manchmal so träumt *gg* ;)

• Kenn ich so ähnlich, ich "stolper" immer beim einschlafen und schlag der länge nach hin, was dann zu einem heftigen Zucken führt. Meine Freundin ist immer sehr begeistert wenn sie dann nen Tritt bekommt. Im Spaß heißt es dann immer: Heb die Füße hoch...

• Das habe ich manchmal beim Einschlafen. Im Halbschlaf glaube ich, rückwärts in ein tiefes Loch zu fallen.

Ich erschrecke dann immer und trete kräftig, um den Sturz zu bremsen.
    Manchmal treffe ich auch die Wand:rolleyes: ...

Leider ist dann erst einmal nichts mit Schlafen.

Gruß
    Chris

PS: Ich fühle mich weder haltlos, noch unsicher oder habe Zukunftsängste.

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk

Ich erschrecke dann immer und trete kräftig, um den Sturz zu bremsen.
    Manchmal treffe ich auch die Wand:rolleyes: ...

Geht mir auch ab und zu so - bei einer solchen Aktion habe ich mal die Glasabdeckung über einem Poster, das neben dem Bett hing, eingetreten. Da war ich dann doch ziemlich schnell wieder wach... ;)

Scheint also tatsächlich öfters vorzukommen, ist daher wohl kein Grund zur Beunruhigung. :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Wenn ich krank bin habe ich oft das Gefühl, als wenn ich aus dem Bett rollen würde, ich halte mich dann krampfhaft an der Matraze fest und wache auf.
    Kennt ihr das? Wenn ich den ganzen Tag Zug fahre, dann fahre(zumindest hab ich das Gefühl) ich im Halbschlaf weiter, d.h. ich wakel so, wie der Zug manchmal schlingert.
    CU
    Pumi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!