Woher kommt das Fallen in der Nacht

  • Ich hatte als Kind immer den Albtraum, dass ich auf eine KLippe zurasen würde, mich nicht bewegen kann, über die Klippe hinausschieße und frei falle. Und immer genau dann bin ich aufgewacht.
    Am Anfang hatte ich Angst, irgendwann fand ich es geil. Ich frage mich immer, wie der Körper das schafft, sich selbst vorzugaukeln, man würde frei fallen.


    Seitdem ich Segelfliegen und Segelkunstflug betreibe (wo man in der Tat recht frei fallen kann!), habe ich die Träume möglicherweiose nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder


    Seitdem ich Segelfliegen und Segelkunstflug betreibe (wo man in der Tat recht frei fallen kann!), habe ich die Träume möglicherweiose nicht mehr.


    Könnte es eigentlich sein, das das so eine art vorahnung ist die in Deinem Traum passiert ist weil Du Vielleicht Dich für Segelflug interessiert hast und mal öfters gedacht hast, irgendwann werde ich mal Segelflugsport treiben. Das Dir der Traum gesagt hat, das Du mal fliegen wirst.


    Das klingt vielleicht komisch, ich kann mich erinnern das ich mal was geträumt hatte (weiss nicht mehr genau was) was irgendwann wirklich passiert ist. Das Gehirn spielt ja bekanntlich im Traum die verücktesten Dinge und stellt sie als Traum(erlebnis) da. Auch wegen den Träumen vom Fall, die nach dem Segelflugsport nicht mehr stattfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!