Wie denkt ihr vom Opel Astra DTI Cabrio

• Zitat

Original geschrieben von berniebaer35
    Nicht ganz.
    Der 2.0DTI und 2.2DTI sind Opel -Eigentenwicklungen und basieren auf dem gleichen Motorblock.
    Diese werden mittelfristig durch die 1.9JTD Common-Rail-Diesel aus dem Fiat Konzern ersetzt (später kommt auch ein 2.4JTD).

Die 1.7Liter Diesel (1.7DTI und 1.7CDTI) und der 3.0Liter V6 Diesel sind Isuzu Entwicklungen, wobei der neue 1.7CDTI ein sicherlich sehr interessanter Motor ist (Common-Rail Einspritzung, 100PS, kommt ab Oktober im Corsa und Meriva und ist 2 Jahre steuerbefreit)

Allerdings ist dieser neue 1.7 CDTi, wie hier bereits besprochen, von Fiat...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Allerdings ist dieser neue 1.7 CDTi, wie hier bereits besprochen, von Fiat...

Au revoir...

Bist Du Dir sicher?
    Ich war immer der Meinung, dass der 1.7CDTI eine Weiterentwicklung des bekannten 1.7 Isuzu Diesels ist.
    Ich lasse mich aber gerne belehren.

Wenn Dich das interessiert, kann ich das aber gerne klären (Ich arbeite bei Opel im Bochum und kann am Montag die Kollegen von Powertrain anrufen)

Gruß,
    Bernd

• Das ist ja schön :-) ... Also, wie ich bereits gesagt habe, hier ist es auch schon besprochen worden - die bald eingesetzten (JTD) Dieselmotoren sind Fiat - Entwicklungen und kommen in den Ausbaustufen 70 & 100 PS in den (demnächst erneut) facegelifteten Corsa, in den Meriva und den neuen Astra...

Aber frag ruhig nach, dann herrscht Gewissheit - und mach nebenbei mal Live-Fots vom neuen Astra, würde mich (und sicherlich auch die anderen Forumsteilnehmer) interessieren... :D

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

... - und mach nebenbei mal Live-Fots vom neuen Astra, würde mich (und sicherlich auch die anderen Forumsteilnehmer) interessieren... :D

Klar - wer riskiert in diesen Tagen nicht gerne die Kündigung ;)
    Abgesehen davon wird das Teil ja im ITDC in Rüsselsheim entwickelt - wobei die ersten Wagen in Bochum schon laufen dürften...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Der neue Astra wird den Golf vom Podest schiebenwie ein Elefant ne Mücke.
    Ich bin so gespannt auf das neue Cabrio und vor allen Dingen das Coupè, wo ich doch schon finde, dass der 3-Türer das Coupè sein könnte.

Mit dem neuen Astra wird Opel endlich wieder an die alte Qualität erreichen...

• Ok, ich bin ja jetzt auch zu faul zum Suchen, aber wurde in diesem Thread noch nicht geschrieben, dass es von Astra H kein Coupe mehr geben wird, eben weil sie den 3-Türer etwas schnittiger machen? :confused: ;)
    Könnte schwören, dass ich das hier schonmal wo geschrieben habe...

Edit:
    um das nochmal zu präzisieren: Das neue (Astra-)Cabrio soll ein Dach wie unten abgebildet bekommen, es faltet sich wohl senkrecht im Kofferraum zusammen.
    Ein Coupe auf Astra-Basis wird es nicht mehr geben, was sonst noch läuft (Tigra-Nachfolger, etc.) ist natürlich ne andere Sache ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Stimmt, aber Opel plant die Einführung eines Coupés unabhängig vom Astra. Mögliche Varianten:

Da kommen noch starke Modelle auf uns zu! :top:

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Der neue Astra wird den Golf vom Podest schiebenwie ein Elefant ne Mücke.
    Ich bin so gespannt auf das neue Cabrio und vor allen Dingen das Coupè, wo ich doch schon finde, dass der 3-Türer das Coupè sein könnte.

Mit dem neuen Astra wird Opel endlich wieder an die alte Qualität erreichen...

Opel-Enthusiasmus in allen Ehren, aber soweit wird es garantiert nicht kommen. Auch wenn ich es Opel gönnen würde, aber ein ruinierter Ruf ist nunmal nicht von heute auf morgen wieder aufzubauen.

• Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Opel-Enthusiasmus in allen Ehren, aber soweit wird es garantiert nicht kommen. Auch wenn ich es Opel gönnen würde, aber ein ruinierter Ruf ist nunmal nicht von heute auf morgen wieder aufzubauen.

Nee, da sie aber schon gestern angefangen haben, könnte es morgen etwas werden :)
    Mittlerweile sieht man hier genausoviele Opel wie VW rumfahren.
    CU
    Pumi :)

• Zitat

Das ist ja schön :-) ... Also, wie ich bereits gesagt habe, hier ist es auch schon besprochen worden - die bald eingesetzten (JTD) Dieselmotoren sind Fiat - Entwicklungen und kommen in den Ausbaustufen 70 & 100 PS in den (demnächst erneut) facegelifteten Corsa, in den Meriva und den neuen Astra...

Aber frag ruhig nach, dann herrscht Gewissheit - und mach nebenbei mal Live-Fots vom neuen Astra, würde mich (und sicherlich auch die anderen Forumsteilnehmer) interessieren... :D

Au revoir...

Habe gerade mit einem Kollegen von GM Powertrain gesprochen:

Der 1.7CDTI ist definitiv eine Weiterentwicklung des bekannten 1.7DTI Isuzu Diesels und wird ab Oktober im Corsa und Meriva, später auch im neuen Astra zum Einsatz kommen.

Gruß,
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!