Wie denkt ihr vom Opel Astra DTI Cabrio

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das A4 Cabrio mit TDI ist auch schoen, aber das wird fast zu teuer. Denkt ihr das das besser ist.

Wenn du es dir wirklich leisten ganz - es ist mind. eine Klasse höher angesiedelt. Dann würde ich mir aber auch das BMW 330 cD Cabrio ansehen - IMHo auch nicht schlecht ;)

Aber nenn uns dochmal deine Preisvorstellungen - mit dem Audi bist du nämlich (inkl. kleinem Schnickschnack wie Navi, Leder und Felgen) schnell bei WEIT über 40.000 €...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ach Anja, wenn Du Dich doch für das Astra Cabrio enschliesst, nimm auf jeden Fall noch den Parkpilot dazu!

Ich hab eben in einem dringesessen, man sieht nix! (das Heck ist schön über Pollerhöhe ;) )

*wenns kracht noch`n Meter*

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Hmm, wenn ich die Auswahl zwischen dem Audi´und dem Opel hätte, würd ich auf jeden Fall den opel nehmen.

1. sparst du ne Menge Geld (Ich denke ein Vollausgestattetes Astra Cabrio kostet soviel wie ein A4 Cabrio ohne Radio :rolleyes: ).

2. ist Audi's Innendesign vom letzten Jahrzehnt, sprich IMHO völlig hässlich und veraltet.

3. ist das Audi Cabriolet echt hässlich.

Aber ich denke auch, dass der Audi eine ganz andere Preisklasse ist.

• Kann ich so nicht bestätigen. Man muss halt öfters mal die Seitenspiegel zur Hand nehmen, aber das ist Gewöhnungssache. Mehr nicht.
    Komme jedenfalls ohen die Einparkhilfe wunderbar klar.

Oder hat das jetzt was mit Vorurteilen zu tun? :rolleyes: :D

• Der jetzige V6 TDI im Audi ist schon mal kein Pumpe-Düse sondern hat eine Verteilerpumpeneinspritzung, wie der Opel auch. Sind laufen also beide noch nach dem alten Prinizip, aber der V6 TDI ist trotzdem moderner, z.B. Vierventiler, Drosselklappen.

Pumpe-Düse ist eigentlich eine Boschentwicklung exklusiv für VAG, Common-Rail wird von mehr Herstellern angeboten. VAG setzt aber beim V8 TDI schon Common-Rail ein, und der neue V6 TDI für den neuen A6 und Superb wird auch ein Common-Rail sein. Pumpe-Düse ist bei so vielen Zylindern zu teuer. Deswegen wird es Pumpe Düse nur bei den 3, 4, und 5 Zylinder Reihen TDIs geben und im V10 TDI, bei der Pheaton- und Touaregklientel spielt Geld wohl keine Rolle.

Was das Argument mit dem Rußausstoss angeht, trifft das auf die VTE TDIs zu, aber nicht auf die PD-TDIs, da ist der Rußausstoss noch geringer als bei Common-Rail.

Anja: Das A4 Cabrio ist schon eine Klasse höher, was den Motor angeht, ist er um einiges moderner z.B. Vierventiler, Drossel- und Abstellklappen. Und er hat zwei Zylinder mehr. Imho hat es auch ein schönes 6 Ganggetriebe, Klimaanlage ist serienmässig, und es ist ein Audi. Edler als der Astra ist es auf jeden Fall auch, aber ob es dir den Aufpreis wert ist musst du wissen.

• Zitat

Original geschrieben von Siggi
    Kann ich so nicht bestätigen. Man muss halt öfters mal die Seitenspiegel zur Hand nehmen, aber das ist Gewöhnungssache. Mehr nicht.
    Komme jedenfalls ohen die Einparkhilfe wunderbar klar.

Oder hat das jetzt was mit Vorurteilen zu tun? :rolleyes: :D

Ich glaube, die Spiegel sollten dran bleiben, die nützen doch nix in Deinen Händen :D

Ich empfand das Heck des Wagens als zu hoch...... liegt vielleicht auch daran das ich Kombi gewohnt bin.

Ich werde mich hüten hier Vorurteile zu schüren.......sind doch sowieso WIR Männer schuld, oder wer hat angefangen den Frauen zu erklären, das dies:

I............I............I............I............I <----------- 30 cm sind :D

BBT bitte......;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Wann ist der Liefertermin? Ich weiß, dass man über Geld nicht redet, aber was soll das gute Stück kosten?
    Isch habe seit gestern auch einen Astra, allerdings ein Caravan und das alte Modell :D
    CU
    Pumi :)

• Stell' bitte mal Fotos rein, wenn du's hast! Würde mich interessieren!
    Lässt du später noch Sachen dran machen (Alufelgen, Tieferlegung, Front-/Heckspoiler usw.) oder bleibt's so, wie es ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!