Wie denkt ihr vom Opel Astra DTI Cabrio

• Mein Tipp ist der DTI 2.2 mit 125 PS.

Das ist echt ein kleiner Diesel-Porsche. Meine Eltern haben den Caravan mit diesem Motor und sind SEHR gut zufrieden.

Mit dem Kombi erreichen wir Beschleunigungswerte von 10.1 Sekunden, bei 3-Türer sinds gar 9.6. Die dürfte das Cabrio auch schaffen.

Laut meinem Bruder zieht unser Wagen auch bei Zwischenspurts deutlich besser als sein Nissan 2.2 Benziner mit 10 PS mehr...

Dabei ist laut BC der Durchschnittsverbrauch bei nur 5.6 Litern, bei mittelzügiger Fahrt. Bei flotter Fahrt sind es höchstens 7.5. Aber wie gesagt: Mein Vater tritt auch ab und zu ganz schön aufs Gas, und der Verbrauch liegt bei 5.6.

Dazu ist die verarbeitung top! Zu empfehlen ist die Elegance Ausstattung mit schickem Wurzleholz. dazu auf jeden Fall die sehr gute Klimaautomatik.

Wirklich ein tolles Auto.

An deiner Stelle würd ich ein paar € mehr in ein Senfglas mehr Hubraum wirklich investieren!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    @ Siggi

schöne Farbe, ist das silber/blau ?

Ja, so in der Art. Von weitem könnte man die mit Starsilber verwechseln, aber wenn die Sonne drauf scheint, gibt es noch einen leichten bläulich/violetten Schimmer.

• Das Cabrio mit dem 2.2 DTI und der Ausstattung (inkl Navi & CID) kommt hier in Deutschland auf stolze 32.000 Euronen Listenpreis :eek: :cool: Was zahlt man bei euch?

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Bekommst Du auch sonst selbst einfachste Arbeiten dummheitshalber erlassen? ;) :D

Oder ist nur Wally Dein großes Vorbild? ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    @ Siggi

schöne Farbe, ist das silber/blau ?

Zitat

Original geschrieben von Siggi
    Ja, so in der Art. Von weitem könnte man die mit Starsilber verwechseln, aber wenn die Sonne drauf scheint, gibt es noch einen leichten bläulich/violetten Schimmer.

Das sollte der Farbcode 151 Mirage sein.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Das Cabrio mit dem 2.2 DTI und der Ausstattung (inkl Navi & CID) kommt hier in Deutschland auf stolze 32.000 Euronen Listenpreis :eek: :cool: Was zahlt man bei euch?

Nach der Liste sind es 934.450 dan 29.000 Weis aber noch nicht was es am Ende kostet, wievel es weniger wird. Kan ich dir morgen oder am Montag sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!