Wie denkt ihr vom Opel Astra DTI Cabrio

• ich hab schon fast an einen :gpaul: geglaubt.....

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zur Zeit gibt es bei Opel den Astra als 3 Türer, 4 Türer, 5 Türer, 5 Türer Caravan, Coupe und Cabrio.
    Schau es dir doch z.B. mal auf opel.de an ;)

cu
    Thomas

Edit: Einige Postings im Thread gelöscht.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    ist ein coupe nicht immer ein 3 türer? :confused:

Meines Wissen nein, da die 3. Tür des 3-Türers doch normalerweise die große Heckklappe hinten ist, wie bspw. beim 0815-Astra/Golf, aber Limousinen mit konventionellem Kofferraum dagegen als 4-Türer bezeichnet werden. Also kann ein Coupe durchaus auch ein 2-Türer sein, bspw. das 3er Coupe, bei dem auch "nur" eine normale Kofferraumklappe existiert und kein "Scheunentor" samt Heckscheibe & Co.

• Sowohl das Coupe als auch das Cabrio werden meines Wissens bei Bertone gebaut. Zumindest entstanden sie dort in Zusammenarbeit.

Der aktuelle Astra heißt Astra G, der nächste wird der H - etwas verwirrend, aber man zählt Opel-intern den Kadett als Vorgänger von A bis E mit ;)

Das Coupe wird es vom Astra H nicht mehr geben, dafür soll der Dreitürer, der erst 2005 kommt, optisch etwas aufgemotzt werden. (Zuerst kommt der 5-Türer Frühjahr 2004, der Caravan dann Herbst 2004.) Ob und wann es ein Cabrio vom Astra H geben wird, weiß ich nicht (wenn aber nicht vor Herbst 2005).

In den Lopez-Jahren war die Qualität bei Opel in der Tat sehr schlecht, die Zeiten sind aber inzwischen vorbei. Aber wie es so ist: den Ruf sich zu versauen geht ruck-zuck, ihn wieder aufzubauen, dauert sehr lange. So ist immer noch in den Köpfen der Leute (und auch so einiger Tester der Autozeitschriften) drin: Opel = Rostlaube :rolleyes:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Martyn: Bertone´s fahren hier in unserer Gegend unheimlich viele rum. Fast jedes Coupé, das man hier sieht, ist im Bertone-Design gehalten.

Die Innenausstattung der Bertone-Astras ist klasse; sieht so richtig sportlich aus - aber nicht übertrieben.
    Wenn die Autos dann von außen noch ein bisler modifiziert sind (es gibt da so spezielle Schweller die nicht zu prollig ausschauen - sondern dezent) sehen die :top: aus.

Hab mich bisher nie für Astras interessiert gehabt, dann ging mein Audi im Frühjahr kaputt und ich bekam einen neuen Astra 2.0 DTI - das Teil ist klasse; damit macht fahren echt Spass!

LG Danni

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

In den Lopez-Jahren war die Qualität bei Opel in der Tat sehr schlecht, die Zeiten sind aber inzwischen vorbei. Aber wie es so ist: den Ruf sich zu versauen geht ruck-zuck, ihn wieder aufzubauen, dauert sehr lange. So ist immer noch in den Köpfen der Leute (und auch so einiger Tester der Autozeitschriften) drin: Opel = Rostlaube

Um mal wieder um zu lenken:

Alle kochen nur mit Wasser. Die Qualität liegt bei fast allen Marken in einem ähnlichen Bereich. Da ich in der Branche arbeite und ab und zu die Möglichkeit habe bei Neuenführungen "quer" zu testen, muss ich allerdings sagen dass bei diesen Tests Opel immer wieder wegne geklapper auffällt.

Zu den Motoren:

Ich würde mittlerweile immer einen Commonraildiesel nehmen (pondon zum Turbodieseldirekteinspritzer -> nur noch leiser und effizienter). Die machen richtig Spaß und sind fast leiser als Benziner!

Fazit: Wenn das Auto gefällt , nimm es ! Oder Kauf Dir unser neues Vielzweckauto! hier schauen! ;)

Gruss Markus

• Bei uns kostet die Steuer fuer ein Dieselauto nicht viel mehr. Bei zwischen 20000 und 30000 Kilometer braucht ein Diesel viel weniger, und hab mich eh schon an Diesel gewohnt. Wenn es vom neuen Astra kein Cabrio gibt werd ich das nehmen. Viel wird so nicht mehr geaendert werden.

• Vom neuen Astra wird es ein Cabrio geben, allerdings wird es wahrscheinlich erst 2005 kommen (mein letzter Wissensstand) und ein festes Metaldach á la SLK haben ...

Wenn du solange warten kannst, würde ich es machen (weil uns bis dahin auch vom Golf V ein Cabrio mit genau diesen Daten bevorsteht) - ansonsten : Greif zu !!! :D

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Ich kenne niemand der mit seinem Astra G glücklich ist.

Dann kennst du jetzt einen: Mich! ;)
    Ich fahre seit ca. 2 Monaten ein Opel Coupé, welches ja ziemlich identisch mit dem Cabrio ist.
    Der Wagen fährt sich einfach klasse und sieht super sportlich aus - absolut nach meinem Geschmack!
    Ich würd' ihn immer wieder kaufen!
    Das Cabrio gefällt mir von der Form her nicht so gut... ist aber einfach Geschmackssache!

:top:

Zitat

Martyn: Bertone´s fahren hier in unserer Gegend unheimlich viele rum. Fast jedes Coupé, das man hier sieht, ist im Bertone-Design gehalten.

Fast? :eek:
    Zeig mir mal bitte ein Opel Coupé, dass nicht von Bertone kommt... :confused:

• Ich habe auch einen Astra G zwar nicht als Cabrio aber aus der Baureihe 2001. Und ich bin mit ihm sehr zu frieden. Pech in sachen Technik kann man auch mit anderen Herstellern haben wie VW,oder BMW usw. Ich würde einfach mal einen Probe fahren und dann weiter sehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!