Wie denkt ihr vom Opel Astra DTI Cabrio

• Noch ein Autothema. Wie denkt ihr vom Opel Astra DTI Cabrio, meint ihr das man das noch kaufen sol wo bald ein neuer Astra komt und wie ist der Diesel beim Cabrio, Opel sol normal keine so guten Diesel haben. Aber das Cabrio ist so schoen.

• Ich kenne niemand der mit seinem Astra G glücklich ist.

Wir hatten einen, und nur ärger. Die Diesel sind ned so der Hit, die neuen Diesel in den C-Corsas sollen super sein.

Ich denke das ein Astra-H Cabrio mit sicherheit noch ne Zeitlang auf sich warten lässt, sofern es überhaupt kommt (Tigra/Corsa Roadster kommt sicher).

MfG, Michael - der gerne den Vectra C GTS als Cabrio hätte :)

• Opel bleibt Opel.Finger weg von diesem Mothafuckin' Müll...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Opel bleibt Opel.Finger weg von diesem Mothafuckin' Müll...

Trauma bleibt Trauma... bleib in deiner Anstalt.

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Trauma bleibt Trauma... bleib in deiner Anstalt.

Scheiß Meinungsfreiheit.wenn du hier deine Meinung vertrittst bist du der Arsch.Leckt mich doch alle mal...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Opel hin oder her, die aktuelle Astra Reihe ist gar nicht so schlecht wie man dem Thread hier entnehmen darf.

In unserem Firmenfuhrpark haben wir knapp an 70 Astra's (fast alle Motoren vertreten, darunter auch der 2.0 DTI) - maximale Haltedauer zwei Jahren bei maximal 120.000 km und da kann ich keine großartigen Ausfälle oder Probleme erkennen - wir haben selbst Astra Cabrios im Fuhrpark. Die Astra Modelle ab 2001/2002 darf man nicht mehr mit der ersten Generation verwechseln.

Das neue Astra Cabrio wird wohl erst in zwei Jahren kommen. Beim Cabrio stellt sich nur eine Frage - soll es wirklich ein Diesel sein, lohnt es sich auch von der Laufleistung? Zwar bieten die Hersteller nun auch für die Cabrios Diesel Motoren an - so richtig passt es aus meiner Sicht aber nicht zusammen.

• Zitat

Opel bleibt Opel.Finger weg von diesem Mothafuckin' Müll...

Da scheint's wohl ein ernsthaftes Problem beim Autor zu geben ;)

Zum Thema:
    Warum nicht noch das Astra Cabrio kaufen? Optisch ist es mit eines der schöneren in dieser Klasse (v.a. im Vergleich zum hässlichen Golf Cabrio), solange es nicht ein Gebrauchtes aus dem ersten Baujahr werden soll (was es damals wohl zumindest nicht als Diesel gab), spricht doch nicht so viel dagegen.
    Allerdings würde ich mir das Cabrio nicht als Diesel kaufen, weil m. M. Diesel generell nicht besonders gut zu Cabrios passt. Vielleicht liegt's aber auch daran, dass ich ein Cabrio generell als Zweitwagen sehe, der nicht so viel gefahren wird, so dass sich ein Diesel dort nicht lohnt.

• Zitat

Scheiß Meinungsfreiheit.wenn du hier deine Meinung vertrittst bist du der Arsch.Leckt mich doch alle mal...

Bleib doch mal etwas Cool. Seine Meinung kann man auch etwas anderst schreiben, oder ;)
    Michael: Nicht unter die Gürtellinie, OK?

Und nun helft Anja mal und bleibt schön beim Thema :)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Du kannst es einfach nicht lassen, oder? Eine vernünftige Diskussion scheint mit Dir mittlerweile nicht mehr möglich zu sein (nur zur Erklärung: "Opel = motherfukin' Müll" ist keine Diskussion).

Zum Thema:

Ich bin gegenüber Opel ebenfalls eher skeptisch, jedoch bezieht sich diese Skepsis eher auf die größeren Modelle; bei Corsa oder Astra jedoch kann man eigentlich nichts falsch machen. Wie es mit der Qualität der Dieselmotoren bei Opel aussieht, kann ich jedoch nicht beurteilen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Ich kenne niemand der mit seinem Astra G glücklich ist.

Ich aber, meine Eltern :)
    Alles was ich über Astra G Cabrio Erfahrungsberichte sagen kann, ist dass die Leute die einen besitzen ihn nicht so schnell wieder hergeben möchten, und das soll schon was heißen ;)
    Aber zu den Diesel-Motoren kann ich nicht viel sagen: Bei meinem Vater auf der Arbeit haben die ca. 5 Astra Caravan mit Diesel Motor, alle sollen wohl recht solide und sparsam sein, aber Diesel bleibt für mich Diesel......
    CU
    Pumi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!