Wie denkt ihr vom Opel Astra DTI Cabrio

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    die qualität der motoren, war bei opel immer super.

Imho werden die DTIs aber nicht bei Opel gebaut sondern von Isuzu und bei Opel nur eingebaut. Aber du kannst sicher einen probefahren, so selten ist der nicht. Dein Händler hat sicher einen da.

• Die 2,0 und 2,2l DTI werden bei Opel in Kaiserslautern gebaut,
    der 1,7l und der 3,0l (wenn er mal bei Opel kommt) sind von ISUZU.
    Wegen dem etwas kernigen Sound halte ich einen Dieselmotor für ein Cabrio nicht gerade für optimal.

• Das er wegen der Stückzahl bei Opel gebaut wird klingt plausibel, aber imho ist es trotzdem eine Isuzuentwicklung.

Der 3,0 ltr. wird aber schon ein V6 sein, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Hab grad gelesen das der Astra Coupe/Cabrio auf dem Vectra B basiert... stimmt das?

IMHO basieren die doch auf dem Astra G, wurde halt von Bertone nur ein wenig optisch angepasst.

Sprich: Wenn Coupe/Cabrio auf dem Vectra B basieren, muss es der Astra G auch tun, was ich absolut nicht glauben kann!

• Bin den Diesel gefahren, aber nicht im Cabrio. Denke schon das der past.

Wie denkt ihr von dem Navigationssystem das moeglich ist. Kan man das nehmen oder besser nacher was einbauen? So als Ausstattung hab ich konfiguriert, Designausstattung, Climaautomatik, Warnanlage mit Innenraumkontrolle kan bei einem Cabrio nicht schaden, Xenonlicht und Mondialleder schwarz. Als Farbe aussen Karbonschwarz.

• Im Vectra GTS ist das Navigationssystem von Siemens. Ich denke im Cabrio wirds das gleiche sein. Ich finde es gut gelöst, ist allemal besser als was von einem Fremdhersteller reinzuwerkeln. Ist das Geld schon wert.

MfG, Michael.

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Hab grad gelesen das der Astra Coupe/Cabrio auf dem Vectra B basiert... stimmt das?

Schön wär's! :(
    Wie der Name allerdings schon sagt, basieren sowohl Coupe als auch Cabrio auf dem Astra (G). Das "alte" "Coupe" basierte noch auf dem Vectra A und firmierte unter dem Namen Calibra. Der sah wenigstens noch schnittig aus - im Gegensatz dazu ist mir das Astra Coupe an vielen Stellen viel zu pummelig :(

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bin den Diesel gefahren, aber nicht im Cabrio. Denke schon das der past.

Wie denkt ihr von dem Navigationssystem das moeglich ist. Kan man das nehmen oder besser nacher was einbauen? So als Ausstattung hab ich konfiguriert, Designausstattung, Climaautomatik, Warnanlage mit Innenraumkontrolle kan bei einem Cabrio nicht schaden, Xenonlicht und Mondialleder schwarz. Als Farbe aussen Karbonschwarz.

Die Farbe ist auf jeden Fall super! Hätte ich auch am liebsten, bin aber mit Mirage Metallic ganz zufrieden.
    Das Navigationssystem ist bei Opel wirklich gut! Hab echt schon schlimmere gesehen! Nachträglich einbauen würde sich fast gar nicht lohnen. Wenn du also wirklich eins brauchst (bei mir war das nicht der Fall), dann nimm es!

Bilder von meinem Schätzchen gibt es übrigens unter: http://www.astra-coupe.net/viewtopic.php?p=36280#36280
    Und ein echt gutes Forum zu dem Thema unter: http://www.astra-cabrio-forum.de

Sorry für die Werbung :rolleyes: ;)

• Hallo Anja!

wenn das Navi identisch ist mit dem der letzten Omegas (Farbdisplays) soll es gut sein, ansonsten Geld sparen, Becker Traffic Pro + Wechsler einbauen lassen. (oder wenns günstiger zu bekommen ist, die Bgl. von Sony/JVC/Pioneer)

Die Innenraumüberwachung wird aber nur aktiv sein, wenn Dach zu ist..... ich nehme nicht an, Opel ist sooooo dämlich sie sonst aktiv zu schalten, dann würde jedes "Fusselchen" mit dem Hupen reagieren. ;)

schicke Zusammenstellung...... :top:

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!