SL45i Option nur diese SIM ändern

• Hallo!

Nach meiner Vertragsverlängerung habe ich nun mein SL45i als Zweithandy. Zur Sicherheit hatte ich vorher eingestellt, dass das Handy nur mit der Vertragssim, ohne Telefoncode startet (nur diese SIM). Nun wollte ich aber die Prepaid SIM als Standard definieren, bekomme es aber einfach nicht auf die Reihe und die Suche war auch nicht sehr ergiebig.

Danke für Tips!

Gruß

korny

• Als erstes "Nur diese SIM" ausschalten und dann den Telefoncode im Handy Löschen.
    Jetzt den Telefoncode neu eingeben (kann auch der gleiche sein) und "Nur diese SIM" aktivieren.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Probiers mal so:
    Prepaid-SIM rein tun. Option "nur diese SIM" ausschalten. Handy neustarten und daraufhin die Option wieder aktivieren.

EDIT: mist zu langsam:p

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Das mit dem Telefoncode löschen fehlte mir, denn ausschalten
    Karte wechseln und so hatte ich alles durch.

Danke für die schnelle Hilfe!

Gruß

korny

• -- update --

Altes S35 (ok, ist ne Tautologie...), dessen Herkunft ich nicht mehr genau weiss:

(Neue) SIM rein => PIN-Abfrage
    PIN-Eingabe => "Bitte Telefon-Code eingeben"

Schliesse ich messerscharf richtig, dass das s35 (schon) gesperrt ist?
    Oder steckt "nur" die falsche SIM drin?

Abhilfe nur möglich mit "richtiger SIM" (die das s35 erwartet) und dann "Nur diese SIM" raus?

• Gesperrt ist es wohl noch nicht du brauchst aber den Telefoncode oder die richtige Simkarte um das Handy zu betreiben.

Gruß

korny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!