IE 6 produziert Deadlinks

• Hi!
    Habe seit Sonntag Win XP Home auf meinem Rechner. Beim Surfen ist mir aufgefallen, dass ich viele "Deadlinks" angezeigt bekomme.
    Allerdings werde ich den Verdacht nicht los, dass es in Wirklichkeit gar keine Deadlinks sind. Auffällig ist, dass es grösstenteils bei Seiten auftritt, die kein "www." in der Adresse beinhalten (z.B. "kickme.to"-Adressen oder Server, auf dem z.B. Forum-User Bilder zur Verfügung stellen).

Weiss jemand von euch, ob man was in den Optionen einstellen kann, dass bestimmte Seiten nicht funktionieren?

Das Prob gilt übrigens auch für Links zu Werbebannern oder Icons, die auf einem Server lagern, dessen Adresse nicht mit "www." beginnt (z.B. http://images-eu.amazon.com/blablabla...) Da erscheint bei mir nur ein weisses Feld mit rotem X ! :(

Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar!
    Gruss, Thomas

• Moin.

Entweder ist der Server wirklich down, oder.....

Hast du die Firewall von Symantec installiert? Mit der hatte ich das auch mal.

Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside.

Historie: A. / N. / J. / D. / D. / S. :-)

Chat

• Zitat

Entweder ist der Server wirklich down

Dann guck mal auf amazon.de, da müsste dann ja auch bei Dir alles voller roter "X"-e auf weissem Grund sein (wenn der Icon-Server down wäre)

Zitat

Hast du die Firewall von Symantec installiert?

Hab "Zonealarm", kann es daran auch liegen?!

MfG Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Thomas 346C

Dann guck mal auf amazon.de, da müsste dann ja auch bei Dir alles voller roter "X"-e auf weissem Grund sein (wenn der Icon-Server down wäre)

OK, liegt nicht am Server ;-)

Zitat

Hab "Zonealarm", kann es daran auch liegen?!

Bestimmt. So eine Firewall kann ja ne Menge blocken :D

In der FW von Symantec gibt es eine Option "Browserdatenschutz". Wenn die aktiev ist werden bei mir auch nicht immer alle Bilder angezeigt. Schalte Zonealarm doch einfach mal komplett aus, und guck ob dann alles angezeigt wird.

Gruß DC

Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside.

Historie: A. / N. / J. / D. / D. / S. :-)

Chat

• Hi!
    Also, die Icons bei Amazon gehen jetzt wieder! Die Web-Adressen werde ich nachher mal überprüfen. Lag anscheinend an einem Virenscanner namens "PC-Cillin 2002" :rolleyes: Hab den mal beendet, jetzt geht es. Zonealarm ist unschuldig daran!

*EDIT*
    Die Links gehen jetzt auch. Hat wohl an diesem PC-Cillin gelegen :rolleyes:
    Danke nochmal!

Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!