Erbitte Klarheit zum T610: Sind Modelle mit rotem Punkt nur repariert oder neu?

  • Scheint mir auch so das die Geräte mit gelbem Punkt auf der Verpackung noch nie bei einem Kunden waren.
    Bei den Geräten die ich gesehen habe war noch alles OVP und verschweisst.
    Rauschen konnte ich auch nicht feststellen.
    Nun bin ich am überlegen ob ich noch warten soll bis endlich die neueren Geräte >KW25 oder höher im Handel sind oder aber ob ich eines mit gelbem Punkt nehmen soll.
    Hätte ich nie ins Forum geschaut so würde ich schon so ein Gerät haben ;)

  • ich arbeite ja auch im o2 shop und habe gestern zwei geräte mit gelbem punkt bekommen ( KW 20 und AAEAD ).
    werde die mal testen ob die rauschen, auf jeden fall sehen die absolut neu aus.


    Heute habe ich allerdings zwei erhalten aus KW 29 !! ohne punkt !
    und die Geräte sehen irgendwie besser verarbeitet aus als alle anderen die ich in den Fingern hatte. Der Akkudeckel sitzt so bombenfest, den kann man kaum runterschieben.

  • Mr.Kane:


    Glaub ab der KW22/23 wurde ne Menge geändet. Meins ist aus KW23 und der Akkudeckel sitzt auch bombenfest. Mich würde insteressieren: Sind die Geräte aus der KW29 HW R3A oder R3B?


    OT:
    Ach ja, das eine Firma eine komplette Charge, die noch nicht an einen Kunden ging repariert und nicht in die Tonne tritt passiert öfters: Bei ASUS-Notebooks war das auch mal der Fall, da hat sich der Akku beim ausgeschaltetem Gerät entladen. Bei ASUS hieß dann diese Aktion dann "Rework".

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Roter Punkt sieht wie aus?


    Hi folks,


    mich interessiert, wie der "rote Punkt", welcher das Mobile als repariert kennzeichnet, aufgebracht ist auf dem T610.


    Ist er unter dem AKku auf dem Datenaufkleber einfach mit Filzstift aufgebracht oder ist das ein separater Aufkleber???


    Habe hier ein weiteres T610 und man kann ganz leicht einen feinen dunkelroten Punkt erkennen, der von einem Stift stammen könnte, könnte er das sein?


    Zappi

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Hi


    mein T610 ist 03W29 und hat die Hardware R3A. Hab es letzte Woche von O2 aus einer Onlinevertragsverlängerung bekommen.


    Die Verarbeitung ist bis auf die etwas ungleichmäßige Helligkeitsverteilung der Tastenbeleuchtung sehr gut, also kein knarzen oder große Spaltmaße.


    mfg, Holger

    CU, Holger

  • Hatte eins aus der KW17 mit rotem Filzstiftpunkt auf dem IMEI-Label und das war definitiv softwaremäßig von der Lautstärke her runtergedreht. Mein zweiter SWAP läuft, hoffe das es diesmal nicht wieder 2 Wochen dauert :rolleyes:


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Re: Roter Punkt sieht wie aus?



    Das ist er ;)
    wenn er nicht so deutlich zu erkennen ist, war wohl nach den vielen Reparaturen der Edding leer :D

    Gruß
    Twingo

  • ich hab folgendes problem:


    ich habe in meinem guten glauben über ebay ein t610 gekauft, es ist kw17 und rauschend (gewesen). es ist ein vodafone-gerät, allerdings aus einem nicht-VDF laden ohne vertrag gekauft (warum auch immer ?!?!?).


    ich habs dann einmal zu w-support geschickt. rauschen war weg, aber es kommt mir jetzt deutlich leiser vor. ausserdem hats den kleinen roten punkt auf dem zettle unter dem akku.


    anruf bei w-support bringt nix, der typ meint, es wäre repariert und alle neuen seien genauso laut oder leise. hahaha!! ich hab schon richtig laute gehört!


    anruf bei vodafone: "hmmm, wir können ihnen leider nicht helfen, da sie kein voafone kunde sind!"


    anruf bei dem kleinen händler, wo es gekauft wurde: "ja, wir können es einschickt, aber das wird 4 wochen dauern!"...
    ___________--


    was soll ich machen? was wäre eure entscheidung??

    Was ist Sieben mal Sieben?
    ______________________
    ---> Feiner Sand... :)))

  • Ich habe genau so ein Teil - 03W17-Rot_VF.
    Es ist vielleicht ein bischen leiser, als aktuelle T610 - aber sonst tadellos :)

    Gruß
    Twingo

  • Hi
    Ist es jetzt so, dass die Geräte von t-moblie mit rotem Punkt durch ein Softwareupdate leiser gestellt wurden, um das Rauschen zu unterdrücken, oder wurden diese wirklich repariert?
    Hab nämlich eins aus w19 mit rotem Punkt. Mir kommen die Töne und das Telefonieren zwar etwas zu leise vor, kann aber auch nur Einbildung sein, da ich nicht weiss, wie laut ein tadelloses t610 sein muss. Rauschen tuts beim telefonieren nicht, nur beim klingeln, aber das ist ja egal. Ich frag mich auch, warum bei mir, wie bei vielen andren mit rotem Punkt, Töne und Themes fehlten?? Muss das nicht auf einen Softwarepfusch hindeuten? Kann man so ein Update nicht erkennen?



    STRAT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!