Erbitte Klarheit zum T610: Sind Modelle mit rotem Punkt nur repariert oder neu?

  • Hi,


    ich denke das Topic sagt alles. Wäre schön wenn man mal endgültig Klarheit erhält.

  • Roter Punkt = repariert.
    Der Hersteller würde sicher keinen roten Filzstiftpunkt auf das Label machen :rolleyes: ;)
    Nur gut, daß noch keins mit einem grünen Punkt aufgetaucht ist - das währe dann wohl ein Fall für die Recycling - Tonne :D

    Gruß
    Twingo

  • Ok, das kann ich mir auch nicht vorstellen ;)


    Aber warum dürfen solche Telefone als Neugeräte verkauft werden?

  • Vermutlich, weil sie durch den 2Jahresvertrag subventioniert sind vermute ich einfach mal :rolleyes:
    (ohne es genau zu wissen) ;)

    Gruß
    Twingo

  • Kann doch sein, dass sie noch gar nicht in der Hand eines Kunden gewesen sind?


    Man hat bei SE eine gewisse Charge an Geräten ob nun bereits ausgeliefert oder nicht an ein beauftragtes Unternehmen geschickt, wo die Teile gefixt worden sind.


    Wie gesagt, das bedeutet IMHO nicht, dass die Geräte bereits zuvor verkauft und anschliessend durch den Kunden reklamiert wurden.


    Nach der bisherigen Sony Ericsson Praxis werden solche "Refurbish"-Gerät nicht als Neu-Geräte verkauft sondern allenfalls zum Geräte-Swap, also wen ein gebrauchtes, defektes Telefon getauscht werden muss, genutzt.


    gruss,
    altobelli

  • Ich habe das 4. Swap und die waren alle schon mal unterwegs.
    Es sind teilweise Reste vom Vorbesitzer drauf.
    So z.B. beim Aktuellen ein BT-Gerät, daß ich natürlich gelöscht habe ;)
    Es scheint also auch nach einem Masterreset nicht alles verloren zu gehen :rolleyes:

    Gruß
    Twingo

  • ich würde ja nachweislich bebrauchte geräte sofort zurückschicken! kann ja wohl net sein das die Geräte die beim Kunden waren als NEU verkaufen....

  • Mir scheinen die Geräte auch nicht unbedingt alle neu sein. Allerdings haben sie zumindest neue Gehäuse ohne die geringsten Gebrauchsspuren gehabt (T-D1).


    Diese SWAP-Geräte hatten aber alle schief zusammengebaute Gehäuse, wobei nicht nachgebesserte, neue Geräte aus meiner Erfahrung sehr gut zusammengeschraubt sind.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Ich hatte auch schon 2 SWAP-Geräte mit rotem Punkt, die genauso gerauscht haben, wie alle anderen. Meiner Meinung nach ist die Folgerung:
    Roter Punkt = funktionierendes Gerät falsch


    joseffe

  • Gelber Punkt auf Verpackung bei T-Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von altobelli
    Kann doch sein, dass sie noch gar nicht in der Hand eines Kunden gewesen sind?


    Man hat bei SE eine gewisse Charge an Geräten ob nun bereits ausgeliefert oder nicht an ein beauftragtes Unternehmen geschickt, wo die Teile gefixt worden sind.


    Wie gesagt, das bedeutet IMHO nicht, dass die Geräte bereits zuvor verkauft und anschliessend durch den Kunden reklamiert wurden.


    Genau so wurde mir das bei einem T-Mobile Vertragshändler bestätigt: Geräte wurden von SE an T-Mobile geliefert, waren noch nicht bei Händlern. Rauschproblem trat auf, Geräte gingen vor Auslieferung an Händler an SE zurück. T-Mobile erhält Geräte wieder zurück(die selben oder andere), diesmal mit gelbem Punkt drauf, Händler erhält Geräte mit gelbem Punkt auf Verpackung als Zeichen für "ok". Diese Geräte sollen neu sein und noch nie beim Kunden gewesen sein.

    Zitat


    Nach der bisherigen Sony Ericsson Praxis werden solche "Refurbish"-Gerät nicht als Neu-Geräte verkauft sondern allenfalls zum Geräte-Swap, also wen ein gebrauchtes, defektes Telefon getauscht werden muss, genutzt.
    gruss,altobelli


    Dies bestätigte der T-Mobilevertragshändler nicht. Er meinte, die Geräte mit gelbem Punkt (er hatte nur solche und keine anderen mehr) wären neu und keine Swap-Geräte.


    Ob das jetzt alles so stimmt, oder ob der Händler mir Käse erzählt hat, weiß ich nicht. Ich habe daraufhin jedenfalls das T610 (03W17) mit neuem Vertrag gekauft. Es ist jedenfalls definitiv ein Neugerät ohne Reste von früheren Nutzern, absolut keine Spuren von Gebrauch oder Speicherrückständen.


    Ich habe kein Vergleichsgerät mit anderem Produktionsdatum, meine aber, dass meins nicht mehr oder weniger rauscht, als mach andere Geräte auch. Die Klingeltöne sind laut (manche mehr, manche weniger, wie bei jedem Phone) und den Gesprächspartner habe ich bisher immer akustisch verstanden.


    So das war eine Geschichte zum "gelben Punkt" auf der Verpackung bei T-mobile, jetzt noch jemand mit einem Erfahrungsbericht mit "rotem Punkt" auf dem Handy selbst/auf der Verpackung?


    Zappi


    ps: Würde keinesfalls einen Swap machen, weil ich absolut kein Gerät möchte, welches schon von einer anderen Person benutzt worden ist. Ich erwerbe schließlich ein Neugerät. So, wie mein Gerät jetzt ist, finde ich es genial. Würd allerdings gerne mal ein Gerät anhören, welches von einem User hier als definitv rauschend bezeichnet wurde.

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!