mitac mio 8380 - erste eindrücke

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wenn Mitac das Gerät auf den deutschen Markt bringen will, gehe ich natürlich davon aus, daß der Hersteller dann auch in D einen eigenen Support anbieten wird. Gibt ja genu Anbieter, die sowas als Outsourcing-Nehmer machen könnten (w-support z.B.).

Du hast die Lage ja schon erkannt. WENN Mitac das Gerät in Deutschland auf den Markt bringen will, müssen sie auch Support anbieten, der natürlich auch etwas kostet. Hinzu kommt noch der Marketingaufwand. Es ist leider so, daß sich fast kein Hersteller mehr traut, ohne Unterstützung der Netzbetreiber den deutschen Markt zu betreten. Vodafone spielt seine Macht hier über alle Maßen aus und drängt Herstellern und Kunden das fürchterliche Vodafone Live Branding auf. Es bleibt nur zu hoffen, daß es zu einer ausreichenden Ablehnung beim Kunden kommt, damit sie das noch mal überdenken. Leider gibt es immer mehr Anzeichen dafür, daß der Brandingwahnsinn bei den Netzbetreibern zunimmt. :(
    Wenn allerdings ein Gerät bei einem Netzbetreiber erst einmal in Angebot ist, steigt die Aufmerksamkeit des Marktes, der Support ist geklärt und dann besteht auch zumindest eine gewisse Chance, daß auch "freie" Geräte in größerem Umfang importiert werden. Leider gibt es auch Beispiele, daß das nicht immer funktioniert. Von Sharp-Handys erreichen nur die Vodafone-Versionen Europa. (Die Versionen für Taiwan oder Hongkong möchte man ja auch nicht unbedingt haben.) Beim Sendo M550 war es meiner Erinnerung nach so, daß zu Beginn erstmal gar keine freien Geräte gefertigt wurden. Das könnte bedeuten, daß man in manchen Fällen nur die Wahl hat, zu der Version mit dem erträglichsten Branding zu greifen. :rolleyes:
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hallo Lanturlu, dem kann ich mich nur voll anschließen, du sprichst mir aus dem Hertzen, bleibt nur zu hoffen das die Provider noch aufwachen bevor es zu spät für sie ist. Gruß Smarti :top:

• Naja, wir wollen mal nicht übertreiben. Die Realität wird zeigen, daß sich der übergroße Teil der Kunden - der Durchschnittskunde eben - nicht an Brandings stören wird und es für uns Freaks in Zukunft schwerer bzw. teurer werden wird, ungebrandete Geräte zu bekommen. Wegen dieser Brandings das Ende der Netzbetreiber vorauszusehen, scheint mir dann doch etwas arg weit hergeholt zu sein... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hallo BigBlue007, ich weis das es Spekulativ ist, anzunehmen das die Kunden dadurch den Netz Betreibern fern bleiben , ich sagte ja auch nur: „hoffentlich werden sie es irgendwann merken, bevor es zu spät ist“ also die Hoffnung besteht zumindest, da 60 % der Kunden inzwischen ein Zweitgerät ohne Vertrag erwerben (möchten). Ps. „Ungebrandet“, das zumindest belegen meine Erfahrung ( und die Statistiken der Betreiber), da ich zurzeit in diesem bereich tätig bin. (bei mehreren Betreibern). Gruß Smarti.:top:

• Ich hoffe ich stoehre eure branding Diskussion nicht *g*

Ich wollte nur mal schnell wissen was dieses Handy denn nun kostet wenn man es importiert. Ausserdem wuesste ich gerne wo genau der unterschied zum SPV liegt (ausser dem nicht klappen Design) Gleicher CPU? gleiche features (Speichererweiterung etc.)

Cheers

Galaxy S8 on Oreo

• mio8380

unterschied:

in erster Linie ein Klapphandy (siehe dazu auch die Bilder auf denen ein SPV mit dem Mio8380 verglichen wirD)

CPU : Intel Xscale Pxa255-200MHZ beim Mio8380

Speicher: 32MB Rom- 16 MB Ram

OS: Smartphone 2002 (gleiche Basis wie SPV) jedoch ein paar zusatzprogramme wie z.B. einen eigenen Homescreen und du bekommst wichtige Zusatzprogramme Standardmäßig dazu (taskmanager/ Explorer usw.)

Ist JAVA 2.0 MiDP fähig! (kannst du mit den Mitac-Programmen auch aufm SPV laufen lassen)

Wichtig: Integrierte Handy-Camera mit VideoZOOM und ner Auflösung von 320x240 max (kannst halt Videos aufzeichnen)

MegaPreisUnterschied :)

das sind die grundlegenden Unterschiede :D

Smartphone+TK/iT+DLS

• Hallo. Die Cam finde ich nicht so wichtig, aber der schon wesentlich schnellere Prozessor und im Gegensatz zum SPV / Tanager, eine endlich!! Fantastische Tastatur an der selbst Me Too seine helle Freude haben würde. Das einzige was ich anfangs als Störend empfand war die „Größe“ für ein Klappen Handy doch recht Groß, aber damit kann ich leben. Ps. Der Preis ist unterschiedlich ich habe meins für 625,- Euro bekommen (inkl. Support) soll es aber auch schon für etwas weniger geben (allerdings ohne Support). Gruß Smarti :top:

• Smartphone

...willkommen im CLUB - Smarti :top:

es ist nur wenige MM größer als mein G8000---aber mich stört die Größe absolut nicht--für das was es kann!

ahoi

Smartphone+TK/iT+DLS

• ich hab letzens mal ne schulung gehabt vom spv e100 und mich hat das smartphone 2002 echt phasziniert... jetzt bin ich mir schwer am überlegen mir auch eins zuzulegen doch es sollte ein klapphandy sein was mich direct in diesen thread geführt hat :D

nun kurz ne frage, denke ihr habt euch schon informiert... wann kommt smartphone 2003 zum einsatz und was wirt der unterschied sein?

ps: ich könnt das 8380 für 799 euro haben... wo habt ihr eures her?

lustig wird dann die frage ob sich nicht eher das warten aus 8390 lohnt, da sollte ja smartphone 2003 drin stecken, oder kommt wohl ein update fürs 8380... how knows how knows

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!