Hallo!
Da google.de ja aktiv keine Werbung betreibt, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr wisst, wie sich google finanziert?
Gruß,
Sebi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Da google.de ja aktiv keine Werbung betreibt, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr wisst, wie sich google finanziert?
Gruß,
Sebi
Keine Werbung? :apaul: ?
Hast du schonmal rechts von den Suchergebnissen geschaut? Oder den ersten (farbig unterlegten) Link? Das ist zwar nicht so auffällig (nervend) wie bei den anderen, aber doch noch Werbung. Und sogar welche, die man auch mal anklickt, weil sie dezent ist und meistens zum Gesuchten passt.
Zusätzlich finanziert sich Google afaik durch den Verkauf ihrer Suchmaschinen-Technik, die ja auch bei Yahoo und ein paar anderen "Konkurrenz"-Suchmaschinen läuft.
Re: Wie finanziert sich google?
ZitatOriginal geschrieben von Sebi
Hast du dir mal die Werbung angeschaut, die neben jeder Suche erscheint. Die Seiteninhaber mußten mit Sicherheit etwas bezahlen, damit sie dort stehen.
[EDIT] Bei google.de den Topic eingegeben und diesen Artikel von heise.de gefunden:
Einfach mal ein bißchen googlen.
Re: Re: Wie finanziert sich google?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Realnokia
Hast du dir mal die Werbung angeschaut, die neben jeder Suche erscheint. Die Seiteninhaber mußten mit Sicherheit etwas bezahlen, damit sie dort stehen.
[EDIT] Bei google.de den Topic eingegeben und diesen Artikel von heise.de gefunden:
Einfach mal ein bißchen googlen.
Und ich habs mal wieder mit anderen Suchbegriffen probiert, "Finanzierung" etc., irgendwie komm ich immer auf den falschen Suchbegriff...
Danke und Gruß,
Sebi
Afaik bekomt Google auch Geld von den Providern für den Traffic
naja eher von den Unis, den die greifen aus dem DFN zu
ZitatOriginal geschrieben von snapcity_de
naja eher von den Unis, den die greifen aus dem DFN zu
Ihr habt euer eigenes Netz, aber ein oder paar Provider werden zwischen euch und dem Googlenetz sein.
Re: Wie finanziert sich google?
ZitatOriginal geschrieben von Sebi
...wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr wisst, wie sich google finanziert?
Google linzensiert und gibt seine Suchtechnologie an andere Anbieter weiter und verdient daran nicht schlecht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!