Datenkabel für S55/M55: seriell oder USB?

• Hallo Leute,

bei ebay gibt es recht günstige Datenkabel für das S55/M55 (ab 6€) mit serieller Schnittstelle.
    Die mit USB Anschluss kosten deutlich mehr.

Die mit USB haben wahrscheinlich eine höhere Datenübertragungsrate aber gibts sonst noch Vorteile, die den Aufpreis gerechtfertigen?

Ich benötige das Datenkabel hauptsächlich für das Telefonbuch, manchmal auch für Java Games oder Bilder. Reicht da die serielle Variante?

• Re: Datenkabel für S55/M55: seriell oder USB?

Zitat

Original geschrieben von Almeyda0711
    Reicht da die serielle Variante?

Auf jeden Fall ist es ausreichend :)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Es gibt keinen Geschwindigkeitsvorteil, da die USB Variante nur ein seriell auf USB Adapter + standard Kabel ist. Wenn Du auch eine normale serielle Schnittstelle hast, dann hast Du sogar mit dem normalen Kabel nur Vorteile, denn Du brauchst keinen Treiber.

Hat das S55 nicht eines bei liegen?

• Almeyda0711:

Es gibt hier irgendwo diverse Postings zu diversen Nachbaukabeln, da scheinen allerdings nicht alle einwandfrei zu funktionieren. Also heir ersteinmal nachlesen was Du da "günstig" kaufst.

Ich empfehle (stets Hersteloler-Originalkabel) Dier das Siemens USB Datenkabel, da (zumindest beim Siemens Originalkabel) eine Akkuladefunktion mit dabei ist, die man auch abschalten kann.

Wenn schon ein Kabel warum dann nicht gleich mit Mehrwert ;)

Ist aber wie man sieht Ansichtssache...

Gruß
    mobileagora.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!