Was gibts z.Z. an guten DSL Startpaket-Angeboten?

• Ich kann 1&1 auch nur empfehlen :top:

Ich hatte bis vor kurzem noch den 5GB Tarif und der war für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend.

Dann bin ich auf Freenet umgestiegen - da kam mir das Surfen teilweise wie mit ISDN vor. Denächst steht auch bei mir ein Umzug vor der Tür, dann werde ich aber zu einem lokalen Anbieter wechseln.

Achja, wer etwas bei 1&1 bestellen möchte und dazu einem armen Studenten ein wenig unter die Arme greifen möchte :D, der möge bitte hier (Profiseller) bestellen.

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Ich kann 1&1 auch nur empfehlen :top:

Dann bin ich auf Freenet umgestiegen - da kam mir das Surfen teilweise wie mit ISDN vor. Denächst steht auch bei mir ein Umzug vor der Tür, dann werde ich aber zu einem lokalen Anbieter wechseln.

War oder ist es langsam?

Zitat

Achja, wer etwas bei 1&1 bestellen möchte und dazu einem armen Studenten ein wenig unter die Arme greifen möchte :D, der möge bitte hier (Profiseller) bestellen.

Als Profiseller muss auch Steuern etc zahlen, oder?

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    War oder ist es langsam?

Wenn du FreeNet DSL meinst, bei mir nicht. Es gab vor einigen Wochen mal einen Engpass, allerdings war der wohl eher in den Ballungsgebieten, denn ich habe davon nichts mitbekommen. Der FreeNet-DSL Zugang ist, bei mir zumindest, von der Geschwindigkeit identisch zu 1&1.

• Zitat

Profi-Seller von 1und1 bieten im ebay den Modem-Router sogar für 0,00 Euro (bei 1und1 immer noch 30,-) an.

Das will ich sehen, wo es den wlan router für 0,-EUR gibt....

29.90 EUR ist schon das günstigste!

Gruß,

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Nagut man muss aber trotzdem die 29,90 EUR zahlen und ob man wirklich die 30 EUR Gutschrift aufs Bankkonto bekommt ist wieder eine andere Sache, guck dir das mal an, der User hat nur 7 Bewertungen...

Ich hab mir jedenfalls am Samstag 1&1 mit WLAN Router und 5 GB Volumentarif bestellt, mal sehen wann alles hier eintrifft....

wisst ihr wie lang das alles ungefähr dauert?

Gruß,

Björn

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Nagut man muss aber trotzdem die 29,90 EUR zahlen und ob man wirklich die 30 EUR Gutschrift aufs Bankkonto bekommt ist wieder eine andere Sache, guck dir das mal an, der User hat nur 7 Bewertungen...
    Björn

Ja, das ist hier der Kritikpunkt.

Wenn DSL schon da ist, dauert die Freischaltung des Zugangs 30 Minuten! So war es bei GMX: Hab dem Zugang online bestellt, bei denen angerufen (zur Identifizierung) und nach ca. 20 Minuten war ich mit DSL online!

Bei mir hat es 2 Wochen gedauert, bis DSL endlich von Telekom bereitgestellt wurde. Ich glaube dein Router wird zuest kommen, dann paar Wochen später der Splitter. Wenn der Splitter schon da ist, rufst du 1und1 an und sagst es denen Bescheid, erst wird dann der Zugang freigeschaltet.

Viele Grüße aus Stuttgart

• Naja dann schauen wir mal,da ich in gut 2 Wochen in Urlaub fahre.

Aber ich denke nach dem Urlaub kann ich dann voll einsteigen:)

Gute Nacht

Björn

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wenn du FreeNet DSL meinst, bei mir nicht. Es gab [b]vor einigen Wochen[b] mal einen Engpass, allerdings war der wohl eher in den Ballungsgebieten, denn ich habe davon nichts mitbekommen. Der FreeNet-DSL Zugang ist, bei mir zumindest, von der Geschwindigkeit identisch zu 1&1.

Das könnte der Zeitpunkt meines Umstiegs gewesen sein. Ich hatte immer eine leichte Verzögerung beim Aufruf von irgendwelchen Seiten. Bei DLs hat sich das aber nicht bemerkbar gemacht.
    Jetzt fällt mir die Verzögerung nicht mehr auf - entweder hab ich mich daran gewöhnt oder aber Freenet hat die Engpässe tatsächlich beseitigt.

1&1 ist nicht gerade der günstigster Anbieter, aber dafür stimmt auch die Qualität. Ich hatte in ca 2,5 Jahren 1&1 5 GB Volumentarif kein einziges Problem. Bei Freenet konnte ich mich gestern z.B. 2h lang nicht einloggen.

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Bei Freenet konnte ich mich gestern z.B. 2h lang nicht einloggen.

Dito ... Ausfall der Radiusserver. Aber gestern/vorgestern haben auch noch andere Server gesponnen. Wenn halt bei der Hitze mal eine Klimaanlage ausfällt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!