Individuelles Problem mit dem Samsung Q200

  • Habe nun seit ein paar Stunden ein gebrauchtes Samsung Q200 in der Hand und habe folgendes Problem:


    Wenn ich das Gerät einschalte kommt ordnungsgemäß die Abfrage der PIN der SIM-Karte. Bei inkorrekter Eingabe kommt eine Fehlermeldung, bei korrekter Eingabe (d.h. die SIM-Karte wird offenbar korrekt erkannt und ist nicht defekt) kommt eine kleine Aninmation und dann bekommt das Gerät einen "Hänger" und auf dem Display erscheint "Bitte warten" - wobei die Display-Beleuchtung immer an und ausgeht - das Gerät scheint sich einfach nicht in das Netz enbuchen zu können - vermute ich mal. Habe das mit einer E-Plus-Karte und einer T-Mobile-Karte ausprobiert. Habe normalerweise hier vollen Empfang.
    Kann es sein, daß das Gerät noch SIM-LOCK hat? Wurde das Gerät jemals mit SIM-LOCK verkauft?
    Auffällig ist: egal ob ich das Gerät mit der E-Plus-Karte oder mit der T-Mobile-Karte test, begrüßt werde ich IMMER mit "Willkommen bei T-Mobile !"


    Hat jemand eine Idee?
    Danke!

  • Schätze schwer das es ein T-Mobile Gerät ist.


    Sim-Lock denke ich nicht. Eigentlich 100%ig nicht. Ich denke das Gerät hat schlichtweg einen Software Fehler.


    Aber das sind nur Vermutungen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!