T610 BT-Headset autom. Profilwahl

  • Ich habe eine etwas "wirre" Idee:


    Ziel ist es, dass wenn das T610 im Büro in der Ladeschale steht, ein anderes Profil automatisch gewählt wird.


    So wie ich es verstanden habe, kann man irgendwie Profile abhängig vom angeschlossenen Zubehör automatisch wählen lassen - korrekt?



    Idee a:


    Ich besorge mir ein kabelgebundenes Headset (Konopf im Ohr) und schliesse dieses an die Ladeschale an, die Handykontakte sind ja durchgeschleift. Würde dann, wenn ich das Handy in die Ladeschale stelle, ein anderes Profil automatisch gewählt werden können?



    Idee b:


    Die Widcomm Bluetooth-Software stellt ja auch die Funktion "Kopfhörer" (damit ist wohl Headset gemeint) zur verfügung, so dass der PC als Headset genutzt werden kann. Ich kann im T610 auch zum PC als Headset verbinden, nur wird die Verbindung nach wenigen Sekunden wieder abgebrochen. Es muss doch möglich sein, dass das T610 automatisch den Headset-Dienst des BT-PCs erkennt und dann ein entsprechendes Profil wählt - oder nicht?
    Wenn ja, wie genau muss ich vorgehen?


    Letztere Idee wäre mein Favorit.


    Über Anregungen zu diesem Thema würde ich mich freuen ...


    Gruss
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!