D1 - Netz belegt in Hannover (zoo)

• Man das nervt mich - versucht mich jemand anzurufen und landet auf der Mailbox. Selber rauswählen kann ich. 3 Minuten danach kann ich mich selber auch wieder anrufen...!

Komisch komisch oder???

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Jau,

habe ich auch hier in Essen mit D1 (Firmenkarte). Meist abends.

Teilweise 10 Anrufe abgehend erfolgslos. Dann geht mal einer durch,
    danach wieder alles dicht.

Ich denke mal, die D-Netze sind wirklich an ihrer Kapazitätsgrenze angelangt.

Deswegen bin ich auch o2 Kunde... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    BTS Überlastet?

Wenn abgehende Gespräche möglich sind, aber er nicht erreichbar ist, ist es eher die Vermittlungstechnik.

• Klingt danach, als ob sich das Handy (oder SIM) immer wieder aus dem Netz verabschiedet. Durch deinen Verbindungsaufbau bucht sich das Handy wieder korrekt ein und du bist auch wieder erreichbar.

Teste das mal ne Zeitlang mit einem anderen Handy, falls du die Möglichkeit hast.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Hallo,

das ist aber nur hier...! Also nirgendwo anders. Ich sitze im 4. OG in einer Firma. Ich denke das Netz ist belegt, teilweise auch wenn ich telefonieren will....!

Na ja - was solls!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Ich weiss woran das liegt :D ich Schätze mal das Zoo Gelände wird von einem BTS versorgt, jetzt ist es so das die Zoo Mitarbeiter zur Kommunikation Handys einsetzen und als Netz D1 haben ;)

The artist formerly known as s35-fan

• Wahrscheinlich nutzen auch die Elefanten das D1 Netz *lol*

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Re: D1 - Netz belegt in Hannover (zoonähe)

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Man das nervt mich - versucht mich jemand anzurufen und landet auf der Mailbox. Selber rauswählen kann ich. 3 Minuten danach kann ich mich selber auch wieder anrufen...!

Komisch komisch oder???

Das liegt bestimmt daran, daß unser Bundeskanzler ja zuhause in Hannover im Zooviertel seinen Urlaub verbringt. Die Kanzlerschützer haben wohlmöglich alle Hände voll zu telefonieren und ich könnte mir gut vorstellen, daß diese über T Mobil telefonieren. Denke das ist nur eine temporäre Netzüberlastung und wenn der Herr Schröder seine Amtsgeschäfte wieder von Berlin aus regelt kannst du auch wieder problemlos telefonieren.;)

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!