Lustige Erfahrungen beim Verkaufen hier bei TT und ebay

• Zitat

Original geschrieben von Tophifi24.de
    ich habe bei Ebay mal ein Nokia 3210 ohne Simlock zum Sofortkauf angeboten, bekam dazu folgende Mail (Auszug):

"...da sind Sie aber exorbitant zu teuer, in einer anderen Auktion bekomme ich das Handy mit Simlock zum gleichen Preis!" :gpaul:

Tja, ... einige denken halt, dass "SIM Lock" sowas wie ein Ausstattungsmerkmal ist.
    Wer aber Worte wie "exorbitant" benutzt und dann nicht weiß, was ein "SIM Lock" ist, dem kann wahrscheinlich auch nicht mehr geholfen werden!"

Ich habe solche Sachen bisher bei Ebay noch nicht so oft erlebt, weil ich selbst eigentlich fast nur einkaufe und kaum verkaufe.
    Aber einmal gabs eine Angelegenheit, wo es glaub ich um ein T68i oder m ging. Da fragte mich ein User von Ebay, ob ich das Display auf blaue LEDs habe umlöten lassen, ... wenn ja, würde er das Handy nehmen! :confused:

Farbdisplay und blaue LEDs?! ...
    Nunja, ... eine Re:Antwort auf meine Antwort habe ich nicht mehr bekommen!

Chris

• Ich zitiere mich mal selbst, was ich sonst eigentlich nicht tue:

Andi nix wissen ob das hierhin gehört, also bitte nicht schlagen... :)

Was mich echt kirre macht, ist in letzter Zeit das Versenden von PNs, auf Angebote, die im "Biete" auftauchen: Das stört sicherlich nicht nur mich, es gibt ja auch genügend andere, die hier im Forum sehr aktiv kaufen und verkaufen.

Ich hab ja nichts dagegen, das jemand ne PN schreibt, in der er fragt, was noch am Preis geht (ein wenig was geht ja immer noch), aber wenn mir jemand für ein vergangenes Jahr für ein 6250 (aus der Karstadtaktion, was auch dabei stand) allen Ernstes 90 € bietet, weil ich es "ja benutzen durfte und selber nicht mehr gezahlt" habe, dann frag ich mich wo wir da hinkommen.

Oder auch 480 VB für ein P800 und jemand schreibt "Für 350 inklusive versichertem Versand nach Wien" nehm ich es. :(

Zitat

TT ist aber längst kein astreiner Verkaufsplatz mehr. Da wird der klitzekleine Zusatz "VB" sehr großzügig ausgelegt: Von 160 VB auf 120 inklusive Versand, von 348 auf 280(!) inklusive Versand usw...

Das TT kein Platz mehr ist um Geld mit seinen Geräten zu verdienen (wenige Ausnahmen bestätigen die Regel), ist mir wohl klar, ich denke es ist viel mehr ein "Von Freakz - für Freakz"-Umschlagplatz. Und dieser sollte nicht durch solche unnötigen und mehr als dreisten PNs und Mails kaputtgemacht werden. Denn sonst kann man sich auch gleich das Ganze sparen und den Kram bei eBay reinsetzen, wo man meist noch richtig Schotter damit verdienen kann...!

Only my 3 € ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Tja, ... einige denken halt, dass "SIM Lock" sowas wie ein Ausstattungsmerkmal ist. [...]

Sugestion der Werbung, t-mobil hat dies ja auch eher als Feature, denn als Einschränkung verkauft. Cleveres Marketing.

Zitat

Ich habe solche Sachen bisher bei Ebay noch nicht so oft erlebt, weil ich selbst eigentlich fast nur einkaufe und kaum verkaufe.

Komisch. Bei mir ist es genau umgekehrt.

Na ja, schließlich und letzendlich kann ja nun jeder für sich entscheiden, ob er (oder sie ;)) auf überflüssige Fragen antworten möchte :rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Sugestion der Werbung, t-mobil hat dies ja auch eher als Feature, denn als Einschränkung verkauft. Cleveres Marketing. Komisch. Bei mir ist es genau umgekehrt.

D2 hat das damals aber AFAIK noch mehr betont. Die sprachen immer von Original D2 Simlock Handy und dem D2 Traumpaareffekt. *lol*

Dies führe dann zu recht merkwürdigen Situationen, in denen Kunden auf ein Original Simlock Handy bestanden... :D

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Geheult vor lachen, man o man... :D

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Das dürfte der absolute Albtraum jedes Ebayverkäufers sein.. :D

Mir lief es jedenfalls eiskalt den Rücken runter bei dem bloßen Gedanken, mal so einen Käufer zu erwischen... :D :D

Aber da sieht man es mal wieder... Große Klappe und nichts dahinter. Schließlich endet Kapitel 3 ja im Mai 2002. :rolleyes:

Ihr solltet die Seite auf jeden Fall verlinken. Sowas darf man der Öffentlichkeit nicht vorenthalten.. :D

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• als ich ein Siemens S45 Dummy versteigert habe (Anmerkung: das Gerät war NICHT unter Handys... Handys ohne Vertrag sondern bei Handyzubehör drin weil ich mir die Deppen, die denken es wäre n echtes Handy fernhalten wollte) bekam ich doch tatsächlich ne eMail von jemandem, der mich gefragt hat ob das ein Handy mit Vertrag sei (wegen SofortKauf von 15€, da schien ihm so günstig) :D

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    ... bekam ich doch tatsächlich ne eMail von jemandem, der mich gefragt hat ob das ein Handy mit Vertrag sei (wegen SofortKauf von 15€, da schien ihm so günstig) :D

CU
    Dennis

mit welchem provider hatteste das denn verkauft ? :D

xxx

• Habe mich gebogen vor LACHEN!!!! Ich hoffe sowas passiert mir nicht!! :D

MFG

Stefan

P.S. Braucht aber recht lange zu Lesen

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Dieser Ebay-Verkauf ist wirklich der Hit!

Als ich es das erste mal gelesen habe dachte ich noch, dass kann doch nicht war sein. Aber ist es wohl doch!

Die Seite hatte, soviel ich weiß, in ihrer Anfangsphase sehr hohe Seitenaufrufe. Ist eben das Paradebeispiel für eine unglaubliche Kaufabwicklung.:) :)

Kann leider die Seite nicht verlinken.
    Falls das jemand anderes machen möchte, nur zu....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!