Lustige Erfahrungen beim Verkaufen hier bei TT und ebay

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Was war jetzt genau der Sinn deines Postings,
    mal abgesehen davon daß es Eigenwerbung ist? :rolleyes:

Erschliesst sich mir auch nicht so ganz, es gibt leider genug Ebayer mit ähnlich "ausführlichen" Texten, die hinterher behaupten, eine vergammelte Ledertasche sei das in der Anzeige beschriebene Zubehör, aber vom Ladekabel war nie die Rede. Auch das Foto ist nicht gerade eines der besten...

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Was war jetzt genau der Sinn deines Postings,
    mal abgesehen davon daß es Eigenwerbung ist? :rolleyes:

Kaum, wenn die Auktion vorgestern abgelaufen ist ;) Der Sinn des etwas knapp formulierten Beitrags war wohl, dass die Frage gestellt wurde, ob das Originalzubehör dabei ist, obwohl das eindeutig in der Auktion steht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Kaum, wenn die Auktion vorgestern abgelaufen ist ;) Der Sinn des etwas knapp formulierten Beitrags war wohl, dass die Frage gestellt wurde, ob das Originalzubehör dabei ist, obwohl das eindeutig in der Auktion steht ;)

Richtig. Wer lesen kann..

• Zitat

Original geschrieben von Weizen

Ich sehe nichts von Originalzubehör in der Anzeige, lediglich die Original(ver)packung in angegeben. Normalerweise sollte man dann natürlich davon ausgehen können, dass auch alles dabei ist, was im Originalkarton enthalten ist. Allerdings kann ich Leute, die bei so knappen, nicht 100%ig eindeutigen Produktbeschreibungen nochmals nachfragen, durchaus verstehen.

Am einfachsten kann man natürlich sowas vermeiden, wenn man sich beim Erstellen der Anzeige Gedanken macht, was den Käufer interessieren könnte und das dann eindeutig reinschreibt.
    Und so ist es wohl auch im ersten Beitrags dieses Threads gemeint, die gepostete Auktion allerdings ist ein denkbar ungeeignetes Beispiel ;)

• Hallo,

ich habe bei Ebay mal ein Nokia 3210 ohne Simlock zum Sofortkauf angeboten, bekam dazu folgende Mail (Auszug):

"...da sind Sie aber exorbitant zu teuer, in einer anderen Auktion bekomme ich das Handy mit Simlock zum gleichen Preis!" :gpaul:

Gruß Markus

• solche sehr merkwürdigen Anfragen bekomme ich ständig, obwohl meine Auktionen unmissverständlich und vollständig formuliert sind.

Viele Lesen gar nicht oder überfliegen die Anzeige nur.

Aber eine Sache ist mir extrem aufgefallen: noch nie hat jemand, der vor Auktionsende ein Frage gehabt hat, den Artikel anschließend gekauft.
    Ob man da von einer Gesetzmäßigkeit ausgehen kann???

• Was die Schuhe betrifft - es gibt durchaus einige Modelle, die preislich deutlich jenseits des Wertes eines Handys oder eines Notebooks - oder beides zusammen - angesiedelt sind. Wäre also im Zweifelsfalle drauf angekommen... :D

Vor einem Tauscherwerb von Laubis Schuhwerk kann hingegen nur nachdrücklich gewarnt werden - genauso gut könnte man sich in ein Käserei-Kühlhaus stellen, bei dem im Hochsommer seit mehreren Tagen die Kühlung ausgefallen ist... :D:D

<nixwiewech>

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ein ganz lustiges Beispiel für Transaktionen bei Ebay findet man auch unter http://www.klar-denken.com;

Dauert einige Zeit bis man alles gelesen hat, läßt einen aber im Anschluß grübeln und schmunzeln.

Auf dieser Seite hat ein Ebay-Mitglied, den E-Mail Verkehr mit dem Käufer einer Festplatte im exakten wortlaut festgehalten.

Unbedingt mal lesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!