Ich habe gerade wieder zwei Artikel bei ebay zur Versteigerung drin (1x Handy, 1x Laptop) und darf mich schon seit zwei Tagen mit unzähligen Anfragen beschäftigen, die mich doch teilweise sehr amüsieren. Da steht in der Artikelbeschreibung klipp und klar drin, dass das Handy ohne Vertrag und Simlock ist - aber das hält die potentiellen Käufer natürlich nicht davon ab, mich mehrmals zu fragen, ob das Gerät einen Simlock hat. Sehr nett sind auch immer die Sofort-Kauf Angebote. Der gewünschte Artikel steht bei 500 EUR und da kann man es natürlich auch einmal versuchen, den Verkäufer zu fragen, ob er das Gerät für 250 EUR sofort verkaufen würde. Sehr gelacht habe ich auch mal bei einem, der mich gefragt hab, ob ich ihm den gewünschten Artikel vom Ruhrgebiet bis nach München persönlich (!) liefern kann. Amüsant war auch derjenige hier bei TT, der mir damals für ein brandneues S55 gnädigerweise ein Nokia 3210 + 20 EUR Zuzahlung geben wollte. Für ein 6100 wollte mir hier einer auch ein paar Schuhe anbieten - fand ich auch lustig...
Manchmal frage ich mich echt, was in den Gehirnen solcher Menschen abgeht. Na gut, versuchen kann man es ja mal. Klar. Aber bei so manchen Versuchen fragt man sich doch wirklich, ob das überhaupt noch ernstgemeint ist oder man verarscht wird.
Hat einer vielleicht noch verrücktere Erfahrungen beim Verkaufen gemacht?