Lustige Erfahrungen beim Verkaufen hier bei TT und ebay

• Ich habe gerade wieder zwei Artikel bei ebay zur Versteigerung drin (1x Handy, 1x Laptop) und darf mich schon seit zwei Tagen mit unzähligen Anfragen beschäftigen, die mich doch teilweise sehr amüsieren. Da steht in der Artikelbeschreibung klipp und klar drin, dass das Handy ohne Vertrag und Simlock ist - aber das hält die potentiellen Käufer natürlich nicht davon ab, mich mehrmals zu fragen, ob das Gerät einen Simlock hat. Sehr nett sind auch immer die Sofort-Kauf Angebote. Der gewünschte Artikel steht bei 500 EUR und da kann man es natürlich auch einmal versuchen, den Verkäufer zu fragen, ob er das Gerät für 250 EUR sofort verkaufen würde. Sehr gelacht habe ich auch mal bei einem, der mich gefragt hab, ob ich ihm den gewünschten Artikel vom Ruhrgebiet bis nach München persönlich (!) liefern kann. Amüsant war auch derjenige hier bei TT, der mir damals für ein brandneues S55 gnädigerweise ein Nokia 3210 + 20 EUR Zuzahlung geben wollte. Für ein 6100 wollte mir hier einer auch ein paar Schuhe anbieten - fand ich auch lustig...

Manchmal frage ich mich echt, was in den Gehirnen solcher Menschen abgeht. Na gut, versuchen kann man es ja mal. Klar. Aber bei so manchen Versuchen fragt man sich doch wirklich, ob das überhaupt noch ernstgemeint ist oder man verarscht wird.
    Hat einer vielleicht noch verrücktere Erfahrungen beim Verkaufen gemacht?

In Search of Sunrise

• Ich hatte mal ein umgebautes 5510, ein gewisser
    Stefan F. hat mir sein C45 zum Tausch angeboten. :D

Signatur ist so 2002.

• Hallo Melone,

irgendwie kommt mir deine Geschichte sehr bekannt vor. :D

Vor gar nicht so langer Zeit habe ich ein S55 bei eBay zum Verkauf angeboten. In der Auktion stand riesengroß drin, daß ich es mit Kamera verkaufe. Die erste Anfrage habe ich kurz nach dem ersten Gebot bekommen. "Können Sie das Handy nicht für 80-90? verkaufen? Komme auch aus dem gleichen Ort und würde es auch sofort abholen. Nur die Kamera brauche ich nicht. Bitte, bitte mein altes Handy ist kaputt."

Ich weiß nicht, ob die Leute einfach nur dreist sind oder ob es Unwissenheit ist, aber solche Angebote finde ich schon ziemlich daneben. Ein Versuch ist es ja mal wert, so denken vielleicht die Leute. Bei fast jeder Auktion bekomme ich solche Angebote. :(

Um ehrlich zu sein, beantworte ich solche E-Mails gar nicht mehr. Sollen sie sich doch einen anderen Idioten suchen. Zum beantworten ist mir die Zeit zu kostbar.

Bei TT handel ich nicht so viel, daher kann ich dazu nichts schreiben.

• Re: Lustige Erfahrungen beim Verkaufen hier bei TT und ebay

Zitat

Original geschrieben von Melone
    [...] Für ein 6100 wollte mir hier einer auch ein paar Schuhe anbieten - fand ich auch lustig...

Wie sieht's denn aus? Nimmst Du jetzt meine Schuhe, oder was ;)

Solchen - wie von Dir beschriebenen Leute bleibt m. E. nur zu sagen: Hier ist Dein Schild :D (Anm. d. R. War mal ein Thema hier - oder bei HK - leider finde ich den Link nicht mehr :( denke jedoch, einige werden sich noch erinnern ... .

Newbie-Reloaded :-)

• Bei mir trudeln auch fast jeden Tag lustige bzw. sinnlose Anfragen bzügl. eBay Angeboten ein.

Das lustigste war, als mir einer für ein 6210 100 Antennenbooster zusenden wollte (die ham ja angeblich einen wert von 16 Dollar).
    Die meisten lesen aber die Beschreibung nicht und stellen dann irgendwelche Fragen:rolleyes:

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Tach zusammen,

Von diesen Menschen steht jeden Tag wieder einer auf. Sie werden einfach nicht Alle:D

" Hier ist Dein Schild "

...Strapper...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!