6100 und das Klingelton-Vibra-Paradoxon => Oder, wieso ist es so "Still" ?

• Kennt Ihr es, das Klingelton-Vibra-Paradoxon ?

Ich schilder mal was ich meine:
    Die Lautstärke des Kurzmitteilungssignals (Standard) ist auf vollster Lautstärke. Ebenfalls die Anruflautstärke auf Max (5) gedreht. Vibra ist zur unterstützung ebenfalls aktiviert.
    Nun kommt es oft vor das sich das Gerät in meiner Hosentache befindet, und ich SMS oder auch Anrufe, weder höre noch spüre(nicht durch Mentale kräfte, sondern durch den Vibra ).
    Auch kommt es vor das ich es doch irgendwie bemerkt habe und ziehe das Telefon heraus und höre kaum das es klingelt, (obwohl siehe oben) ?! Und das in einer nicht allzulauten Umgebung.

Schlimm ist es vor allem bei dem Rington : Low. Diesen hab ich quasi am liebsten, da ich nicht immer Freude an den Melodien habe. Aber mir kommt es ebenfalls so vor das ich dieser viel leiser ist als die anderen Standardklingeltöne, wie zum Beispiel SpaceAge.

Wenn ich mich dann zuvor an mein 6510 erinnere das war gut zu hören.

Ich verstehe nicht das ich trotz Vibra und voller Lautstärke das Telefon kaum höre ?[Nein, meine Ohren sind ansonsten ganz Ok..]

[Als PS: Desweiteren die Tastentöne, die sind auch auf Maximum, aber die höre ich quasi nie, es sei denn es ist irgendwo wirklich absolut still.]

Kommen Euch meine Erfahrungen bekannt vor ? Erlebt Ihr ähnliches ?

mfg Dan *

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Also soooooooo laut wie beim 6310 oder 6510 sind die wrklich nicht.

Also Tastaturtöne hört man nicht wirklich und der SMS Ton geht so.

Aber wenn man an ein 6510 oder 6310 denkt, dann kann es in der Kneipe noch so laut sein, da höre ich immer (die anderen erst recht) wann ne SMS angekommen ist.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Also ich finde v.a. den SMS Ton wahnsinn! Der ist mir auch in der leisesten Stufe viel zu Laut. Trotzdem stelle ich fest, dass die Ruftöne bei gleicher Ruftonlautstärke unterschiedlich laut klingeln - am besten MID Töne vorher am PC nachbearbeiten.

Und das der Vibrationsalarm bei dem derzeit kleinsten Handy von Nokia dich nicht vom Hocker hauen kann ist ja wohl auch klar ;)

• @ indiana1212, naja wenn sie bloß ein "wenig" leiser wären würd mich das auch nicht unbedingt stören. Aber sie sind wirklich zu leise. Wenn mans überhört, dann ist es schon :flop:

Ich denke nicht das der Vibra beim 6100 anders ist als bei anderen Geräten, oder(Wäre eigentlich nokia untypisch) ?

Midi nachbearbeiten ? Wie soll ich mir das beim 6100 und dem Ton "Low" vorstellen ?

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Könnte eventuell am Lautsprecher liegen. Welche Softwareversion hast du? Vielleicht schafft ein Update abhilfe.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Hm, soll das von der Software abhängig sein ?

Habt ihr denn ähnliche Erfahrungen bei Euren Geräten gemacht ?

mfg Dan *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!