Kennt Ihr es, das Klingelton-Vibra-Paradoxon ?
Ich schilder mal was ich meine:
Die Lautstärke des Kurzmitteilungssignals (Standard) ist auf vollster Lautstärke. Ebenfalls die Anruflautstärke auf Max (5) gedreht. Vibra ist zur unterstützung ebenfalls aktiviert.
Nun kommt es oft vor das sich das Gerät in meiner Hosentache befindet, und ich SMS oder auch Anrufe, weder höre noch spüre(nicht durch Mentale kräfte, sondern durch den Vibra ).
Auch kommt es vor das ich es doch irgendwie bemerkt habe und ziehe das Telefon heraus und höre kaum das es klingelt, (obwohl siehe oben) ?! Und das in einer nicht allzulauten Umgebung.
Schlimm ist es vor allem bei dem Rington : Low. Diesen hab ich quasi am liebsten, da ich nicht immer Freude an den Melodien habe. Aber mir kommt es ebenfalls so vor das ich dieser viel leiser ist als die anderen Standardklingeltöne, wie zum Beispiel SpaceAge.
Wenn ich mich dann zuvor an mein 6510 erinnere das war gut zu hören.
Ich verstehe nicht das ich trotz Vibra und voller Lautstärke das Telefon kaum höre ?[Nein, meine Ohren sind ansonsten ganz Ok..]
[Als PS: Desweiteren die Tastentöne, die sind auch auf Maximum, aber die höre ich quasi nie, es sei denn es ist irgendwo wirklich absolut still.]
Kommen Euch meine Erfahrungen bekannt vor ? Erlebt Ihr ähnliches ?
mfg Dan *