T610 und SMPT-Authentifizierung

  • Hi Forum,


    gemäß diversen anderen Threads soll das T610 dieses Feature haben (es steht aber nirgends, ob dies default-Einstellungen sind, oder ob man dies aktivieren muss). Ich habe nun aber die Vermutung das dem nicht so ist.


    Ich versuche mit T-D1 GPRS-Konto meinen compuserve-Account abzufragen. Emails empfangen geht prima, beim senden erscheint jedoch jedes Mal "Senden von "xy" fehlgeschlagen".


    In meinem Programm (Outlook) am PC habe ich die SMTP-Authentifizierung explizit eingeschaltet. Gibt es eine extra Option am T610, die irgendwo versteckt ist, oder ist das nur Schall und Rauch??


    Danke für die Hilfe ,
    Oliver:top:

  • Re: T610 und SMPT-Authentifizierung


    Zitat

    Original geschrieben von joseffe
    Hi Forum,


    gemäß diversen anderen Threads soll das T610 dieses Feature haben (es steht aber nirgends, ob dies default-Einstellungen sind, oder ob man dies aktivieren muss). Ich habe nun aber die Vermutung das dem nicht so ist.


    Das T610 beherrscht wie alle Sony Ericsson seit dem T68i Firmware R5A die SMTP Authentifizierung. Diese kann man nirgends explizit einstellen, sondern sie erfolgt ebenso wie ein SMTP afterPOP beim T610 automatisch mit den POP3 Logindaten.


    Poste wenn du willst einfach mal deine kompletten Settings, also Mailkonto und Datenkonto, dann können wir dir gegebenfalls helfen. :)



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Settings


    Hi Mickey09,


    danke für das Angebot. Verwunderlich finde ich halt nur, das das Abrufen von Mails funktioniert. Hier die Settings:


    Daten-Konto:
    APN: internet.t-d1.de
    Benutzer: GPRS
    Kennwort: GPRS
    Kennwort-Abfrage: aus
    Bevorzugter Dienst: automatisch
    IP: leer (...)
    DNS: 193.254.160.1
    Weitere Einstellungen:
    Authentifizierung: Normal
    Datenkomprimierung: Aus
    Header-Komprimierung: Aus
    Dienstgüte: -> alles Default



    eMail-Konfig:
    Protokoll: POP3
    empfangsserver: pop.compuserve.de
    port: 110
    mailbox: ....(username)
    Kennwort: *******
    Sendeserver: smtp.compuserve.de
    Sendeport: 25
    eMail: olivertoma@compuserve.de
    Herunterladen: Header+Text
    Absender: Oliver Toma
    Signatur: Keine
    Abg. kopieren: Aus
    Abrufintervall: Aus



    Wo ist der Fehler??


    Vielen Dank,
    Oliver

  • Versuch mal als User/passwd für das Datenkonto jeweils t-d1


    Als POP3 Server nimm mal: 62.52.27.105
    Als SMTP Server: 62.52.27.101



    Den DNS kannst du dann auch weg lassen.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • An den Servern kann es doch nicht liegen, ich bekomme doch die Meldung: "Server gefunden". Nur das Senden selbst schlägt fehl...


    Die Passwortänderung brachte kein Erfolg...


    Danke trotzdem,
    Oliver

  • Andres Konto


    Ich habe gerade nochmal ein anderes eMail-Konto getestet, dass eigentlich ohne jeden schnick-schack funktionieren sollte, aber auch da funktioniert "nur" das Empfangen von Mail, nicht aber das Senden.


    Hat schon jemand Ähnliches erlebt??


    Danke für die Hilfe,
    Oliver


    :confused:

  • Also in Outlook kann ich über mein O2 Konto auch nur Mails senden, wenn ich vorher eine SMTP-Authentifizierung durchführen lasse.


    Die "SMTP after POP"-Zeiten sind vorbei. Das war mal bei GMX so. Dazu musste man einmal Mails abfragen, dann war man für eine gewisse Zeit authentifiziert, auch Mails zu senden.


    Was wir suchen ist die Funktion SMTP-Authentizierung beim Email-Senden und die hat das T610 irgendwie nicht, oder irre ich mich da?


    Ich habe das wie gesagt nur in Outlook ausprobiert und da klappt das Senden NUR damit. Ich denke, dann wird es auch am Handy nicht klappen...


    Gruß
    Merkor

  • Zitat

    Original geschrieben von Merkor
    Was wir suchen ist die Funktion SMTP-Authentizierung beim Email-Senden und die hat das T610 irgendwie nicht, oder irre ich mich da?


    Wenn du nur ein paar Postings weiter oben lesen würdest, dann wüsstest du die Antwort:


    Zitat

    SMTP-Auth macht das T610 automatisch mit den POP3 Logindaten


    Du brauchst da also nichts einzustellen.

  • Das ist korrekt Merlin, aber klärt trotzdem nicht die Frage, warum ich über kein Konto senden kann, egal ob mit SMTP-Authentifizierung oder ohne. Beim eMailen in Outlook kommt ja auch gelegentlich die Meldung das man irgendeine Policy verletzt.


    Ich weiss, dass es accounts gibt, die man nur abfragen kann, wenn man sich auch über den Provider einwählt, allerdings war das bei einem meiner beiden Kandidaten auch nicht der Fall...


    Also trotzdem nochmal:
    Der Server wird gefunden (smtp und pop)
    Empfangen geht wunderbar
    Senden funzt nicht "Senden fehlgeschlagen"


    Warum denn nur ???


    Danke für jegliche Hilfe,
    Oliver

  • Ich habe mir gerade einen GMX Account eingerichtet. Damit funktioniert das versenden ohne Probleme - bei gleichem Datenkonto.


    Jetzt sind die Experten gefragt. Wer ruft sein Mailaccount noch ab und hat KEINEN FreeMailer? Ich habe Probleme beim VErsand von Mails, nicht beim Empfang (Compuserve-Account).


    Danke für die Info,
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!