T610 und SMPT-Authentifizierung

  • Also!!
    Das ganze ist einfach. Man kann bei den GMX-Optionen einstellen, welche Authentifizierung bei SMTP benutzt werden soll (SMTP Authent. am Server oder SMTP-after-Pop).



    Das T610 wird wahrschinlich nur eine von beiden Möglichkeiten unterstützen. Also muss man bei den Einstellungen bei GMX die richtige Variante ankreuzen, dann sollte es funzen! ("Unter Optionen-Sicherheit")


    Michael

  • OK, klingt plausibel.


    Ich habe allerdings nichts wissentlich beím GMX-Account geändert, somit ist der GMX-default vermutlich die Option, die auch das T610 unterstützt.


    Da aber die anderen Accounts nicht funktioniert habe, und von denen hat zumindest einer nur die Option SMTP-Authentifizierung, wird der Default bei GMX wohl after pop sein.


    Dein Schluss ist nun also, das T610 kann nur after pop. Ich werde nun den GMX-Account bezgl. dieser Option umstellen und werde berichten, ob es auch mit der SMTP-Authentifizierung noch klappt...


  • Nein, es kann beides, das hab ich in diesem Thread schon geschrieben.


    Ich nutze einen Mailaccount der SMTP Auth benötigt und das Senden geht hervorragend. Man sieht auch in den Logfiles des Mailservers wie das T610 sowohl einen POP Check beim Senden macht (also SMTP after POP) also auch SMTP Auth macht.


    Warum es beim Compuserver Account nicht klappt kann ich leider auch nicht sagen, ist arg merkwürdig.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • ist ja nicht nur der compuserve-account. auch über meine ehemalige uni, wo ich noch einen account habe tut es nicht. soweit ich weiss wurde dort nicht mal die smtp-auth. benötigt...

  • Jaja, das leidige Theman mit "SMTP-Auth" ...


    Also ich hab auch schon diverses durchgetestet, aber nix klappt ... wenn also jemand in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden hätte, wäre das Klasse.


    Ergänzende Frage in die Runde: Hat jemand schon die Möglichkeit getest via SMTP-Relays seine Mails zu versenden ???


    Gruß
    Newton

  • Zitat

    Original geschrieben von joseffe
    ist ja nicht nur der compuserve-account. auch über meine ehemalige uni, wo ich noch einen account habe tut es nicht. soweit ich weiss wurde dort nicht mal die smtp-auth. benötigt...


    Sollte das die Uni-Hamburg sein, so braucht man dort tatsächlich keine smtp-auth., allerdings ist der Versand nur dann möglich, wenn man sich über die Uni-Einwahlnummer ins Internet einwählt - die Authentifizierung erfolgt also bereits bei der Einwahl. Funktioniert aber mit dem T610 hervorragend - in HH zum Genion Home bzw. Citytarif sehr günstig. Und POP kann man sich dann ggf. beliebig aussuchen .....

  • so. ich hab jetzt das ganze whitepaper vom t610 durchgewälzt, aber nirgendwo steht was von smtp-auth. nur dass es smtp unterstützt....

  • Zitat

    Original geschrieben von Cisko
    so. ich hab jetzt das ganze whitepaper vom t610 durchgewälzt, aber nirgendwo steht was von smtp-auth. nur dass es smtp unterstützt....


    Das T610 kann aber definitiv SMTP Auth. Der Mailserver meines Hosters verlangt defintiv SMTP Auth. Das funktioniert wunderbar mit meinem T610.



    Allerdings kann man die SMTP Auth. Logindaten nicht explizit eintragen, es werden automatisch die für POP3 genutzt. Wenn die sich von denen für SMTP Auth unterscheiden gehts natürlich nicht.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!