Stabiles Roaming mit o2 in den USA

• Ein Bekannter von mir fliegt demnächst in die USA und wollte wissen wie stabil mittlerweile das Roaming dort drüben ist. Es gab ja zu VIAG Zeiten oftmals Probleme. Hat jemand Erfahrung mit dem Einbuchen, eingehenden u. ankommenden Gesprächen/ Kurznachrichten nach Dtl. ?

(dass man ein Tribandgerät benötigt und der Empfang nicht flächendeckend ist, ist mir bewußt)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Also ich hatte schon vor 1 1/2 Jahren keinerlei Probleme mit VI-Roaming im Voicestream-Netz. Im Gegenteil: Schneller Rufaufbau, gute Qualität, richtige Abrechnung... alles :top:

• Da ich ja auch bald in Kalifornien in der Sonne liege :D ........

Wie ist das eigentlich mit der Netzwahl. Ich habe ein Tri-Band Handy, lege automatische Netzsuche fest und bekomme dann automatisch auch ein Netz, oder? Bzgl. der Flächendeckung dürfte es ja in Los Angeles oder Las Vegas keine Probleme geben denke ich mal. Funktioniert der SMS-Versand problemlos? Kann da irgendjemand von seinen Erfahrungen berichten?

Danke und Ciao,

Alex

PS:

Zitat

VI-Roaming im Voicestream-Netz

Wie funktioniert sowas?

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar

Wie funktioniert sowas?

Anmachen... einbuchen. Wieso?

Voicestream ist doch offizieller Roamingpartner von Vi, respektive o2 (oder hab ich da eine Neuerung nicht mitbekommen?)

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Was hat es denn dann mit der Aussage im Intro von http://www.o2online.de auf sich...

:confused:

Ich denke, dass dies mit rechtlichen Dingen zu tun hat. LIest man mittlerweile bei anderen Firmen auch. Die Produkte von o2 werden ja auch dort auch nicht angeboten, Roaming ist in diesem Fall sicherlich nicht gemeint.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Bei einigen Handys musst du manuel auf 1900MHz umstellen. Dann geht alles weitere von selbst.

Die Aussage hatt IMHO nichts mit dem Roaming zu tun.

Mfg

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Die Produkte von o2 werden ja auch dort auch nicht angeboten,

Naja, sie sprechen aber von der Verfügbarkeit, und sofern man in den USA roamen kann, sind sie doch auch verfügbar, oder irre ich mich....?

• Zitat

Original geschrieben von claude

Naja, sie sprechen aber von der Verfügbarkeit, und sofern man in den USA roamen kann, sind sie doch auch verfügbar, oder irre ich mich....?

Nein, du hast in USA ja nichts mit o2 zu tun. Der dortige Provider sendet die Rechnung deiner Gespräche an o2 und die Rechnen dann mit dir und ihm ab.

Ich denke das hatt was mit dem Internationalen Recht zu tun, weil du die Seite in den USA ja aufrufen kannst und es auf der Seite ja auch einen Shop gibt.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!