Mit welchem Netz in der Münchner u-bahn telefonieren?

• Inzwischen haben alle Netzbetreiber zusätzliche UMTS-Zellen in den U-Bahntunnels in Betrieb genommen. Bei Vodafone und E-Plus wurde auch die GSM-Kapazität erhöht.

So viele Zellen sind nun in Betrieb:

Telekom
    18x GSM, 27x UMTS (jeweils 2 Frequenzen)

Vodafone
    27x GSM, 27x UMTS (jeweils 3 Frequenzen)

E-Plus
    24x GSM, 24x UMTS (6x 2 Frequenzen, 18x 4 Frequenzen)

o2
    18x GSM, 27x UMTS (jeweils 3 Frequenzen)

• In der UBahnstation Lehel hatte ich heute keinen Empfang mit O2.
    Vom Odeonsplatz zum Ostbahnhof, ebenso vom Innsbrucker Ring zum Michaelibad war kein Empfang im Tunnel nach Verlassen und vor der Einfahrt in die Stationen möglich.

• Gibt es was neues bzgl. LTE? Wird das von jetzt auf gleich gehen oder darf man da vllt schon vor Ende 2017 mit LTE rechnen?

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Seit etwa einem Monat werden in der EMF-Datenbank die Standortbescheinigungen für die U-Bahn-Sender geändert und es kommen jeweils weitere Sedeantennen dazu.
    Sind das erste Vorboten des LTE-Ausbaus?

• Gibt es auch Planungen für den LTE-Ausbau an der S-Bahn Stammstrecke zwischen HBF und Ostbahnhof? Wäre dringend nötig, da im Berufsverkehr wirklich gar nichts mehr geht...

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• ICh hol den Thread mal raus, mit der Frage ob hier jemand derzei auch mit dem 3G Netz von o2 Probleme hat?
    Teilweise recht krass, dass trotz vollem Empfang nix geht

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    ICh hol den Thread mal raus, mit der Frage ob hier jemand derzei auch mit dem 3G Netz von o2 Probleme hat?

Ist in München bei o2 ja nicht U-Bahn spezifisch [chuckle].

Wann wir wohl LTE bei allen Anbietern in der U-Bahn (und S-Bahn!) erwarten können?

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Wann wir wohl LTE bei allen Anbietern in der U-Bahn (und S-Bahn!) erwarten können?

Nächstes Jahr! Zumindest in der U-Bahn.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

ICh hol den Thread mal raus, mit der Frage ob hier jemand derzei auch mit dem 3G Netz von o2 Probleme hat?

Das Problem habe ich auch, aber schon seit mehreren Monaten (U2)...

• Zitat

...Frage ob hier jemand derzei auch mit dem 3G Netz von o2 Probleme hat?

Das Problem kennen wir seit vielen Jahren (2009?). Wir waren nach endloser Geduld und ebensolchen Vertröstungen deshalb vor Jahren (2012?) zu BASE gewechselt. Durch die Fusion e+/o2 sind wir dann wieder im selben und immer noch (mindestens) genauso unzureichenden o2-Netz zwangsgelandet (und wechseln deshalb jetzt zur Telekom). Wirklich eine Schande, dass o2 das ausgerechnet in der Stadt seines Unternehmenssitzes bis heute nicht gebacken kriegt.

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Ist in München bei o2 ja nicht U-Bahn spezifisch...

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!