Mit welchem Netz in der Münchner u-bahn telefonieren?

• Da in der U-Bahn seit wenigstens gestern kein Telekom-UMTS mehr nutzbar ist, hole ich den Thread hoch.

Kennt man den Grund für den Telekom-UMTS-Ausfall?

Sind die anderen Carrier auch betroffen?

Die Telekom hat in München 1800 MHz für LTE frei gemacht. Schon mal jemand nachgesehen, ob das auch in der U-Bahn der Fall ist?

Weiß man schon was zu LTE-Plänen in der U-Bahn? Die Kapazität bei EDGE und 3G wirkt ja oft an der Grenze, hat sicher auch damit zu tun, dass nur ein minimaler Ausbau erlaubt wurde (Der Fahrgastbeirat und die böse Strahlung...).

• Hallo, ich schreibe hier gerade aus der U4 und hier ist grad irgendwie auch nur o2 edge verfügbar, was aber ganz passabel läuft.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Hitzeüberlastung im zentralen Technikraum. Daher nur Notbetrieb auf 2G.

Ups, hat VF etwa keine gescheite Klimaanlage eingebaut? :D

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Die Auswirkung des Kabelbrand von Norddeutschland reichen bis nach München. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Weiß man wie es um die LTE-Pläne im Münchner Untergrund steht? Jeweils für die S- wie auch die U-Bahn unterirdisch.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    *hochschieb* :D

Von mangelhafter Geduld kann man angesichts von anderthalb Jahren ja zumindest nicht sprechen. Aber persönliche Gedanken, Wünsche und Äußerungen bedeuten ja noch lange nicht, daß irgendjemand anders dahingehend irgendliche Pläne hat. Welcher Netzanbieter hat sich denn überhaupt zu LTE in Tunnel geäußert - geschweige denn, daß er's will, plant oder betreibt? (-:=

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Von mangelhafter Geduld kann man angesichts von anderthalb Jahren ja zumindest nicht sprechen. Aber persönliche Gedanken, Wünsche und Äußerungen bedeuten ja noch lange nicht, daß irgendjemand anders dahingehend irgendliche Pläne hat. Welcher Netzanbieter hat sich denn überhaupt zu LTE in Tunnel geäußert - geschweige denn, daß er's will, plant oder betreibt? (-:=

Nette Antwort :top:

Mich würde tatsächlich interessieren, ob sich ein Anbieter diesbezüglich geäußert hat.

Mein Bild der Lage ist, teilweise, hat man mit UMTS gar kein Durchkommen mehr zur Hauptverkehrszeit. Das betrifft sowohl die U-Bahn wo das gefühlt auf allen Ästen so ist. Wie auch die S-Bahn-Stammstrecke, wo irgendwo am Rosenheimer Platz und Isartor der Wurm drin ist. Mir ist allerdings nicht klar, ob das im Fall der S-Bahn-Strecke Überlast ist oder ein Fehler dem einfach niemand nachgeht. Selbst am Ostbahnhof oberirdisch habe ich mit UMTS erst mal Probleme. Wenn das Handy dann etwas später LTE hat (bei T-Mobile wohl nicht so die Mega-Versorgung in allen Bereichen des Ostbahnhof), dann flutscht es wieder richtig.

Der Thread ist mir gestern wieder eingefallen als ich am Sendlinger Tor sogar nur EDGE hatte und das dann so unbrauchbar war, dass nicht mal eine E-Mail über 5 Minuten lang den Weg "nach draussen" gefunden hat... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!