Mit welchem Netz in der Münchner u-bahn telefonieren?

• Zitat

Original geschrieben von Helmo
    U5 bis Neuperlach Süd ist auch aktiv :-)

Wo hattest du den da Netz? Als ich gestern vom Hauptbahnhof zur Quiddestr gefahren bin war ab Odeonsplatz Netzsuche. Erst am Innsbrucker Ring hatte ich kurz wieder Netz von der U2 Strecke und dann war wieder Netzsuche.

• War wohl nur ein Test am 3.11 abends :-(
    Aber grundsätzlich hats funktioniert, ich konnte die gesamte Strecke ins Internet. Bleibt zu hoffen dass es bald freigegeben wird...

• Zitat

Original geschrieben von 0177-München
    Jahrelang habe ich mich nach Handyempfang in der Münchner U-Bahn gesehnt, jetzt seitdem ich meinen Führerschein habe und die U-Bahn nicht mehr nutze, ist es nahezu überall verfügbar. :(
    Für die, die in den Genuss kommen freut es mich aber dennoch :top:

Trotz Führerschein finde ich U-Bahnfahren in München wesentlich angenehmer als mit dem Auto unterwegs zu sein ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Das sagst Du ! Aber "früher" hatte im Stau stehen noch was :D Ich ziehe auch die Handynutzung oder den Verzicht darauf mangels Netz einen Strafzettel vor.

Wie Stabil ist denn der Pegel in den neu erschlossenen Abschnitten ??? Wackelig wie eh und je ?

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Wie Stabil ist denn der Pegel in den neu erschlossenen Abschnitten ??? Wackelig wie eh und je ?

Aus meiner Sicht ist die U1 Nord recht gut versorgt, auch die Übergänge von und zur Oberfläche sind fast überall ohne Netzverlust möglich. Aber der Wechsel vom alten zum neuen Netz, also zwischen Hauptbahnhof und Stiglmaierplatz ist wieder viel zu knapp.
    Übrigens hat man das Bestandsnetz teilweise auch schon nachgebessert. Am Hauptbahnhof sind seit etwa zwei Wochen vier neue Rundstrahler in den Zwischengeschossen in Betrieb.

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Trotz Führerschein finde ich U-Bahnfahren in München wesentlich angenehmer als mit dem Auto unterwegs zu sein ;)

Nene du, seitdem ich meinen Führerschein habe, fahre ich nicht mehr mit den ÖVM! Mit dem Auto ist es vielleicht teurer aber auch dafür gemütlicher. Das gönn ich mir auf jeden Fall. Zuhause habe ich meine Garage, in der Arbeit ebenso und in der Stadt gibt es Parkhäuser ;-) Wenn man sich gut in München auskennt, findet man auch immer einen freien Parkplatz und wenn der nicht da sein sollte, zahlt man eben die Parkgebühr.

Um On-Topic zu bleiben: Meint Ihr dass im Februar alle Strecken erledigt sind oder wird sich das bis Mitte 2011 ziehen bis alles steht?

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Südlich des Goetheplatz ist jetzt auch Netz. Zumindest mindestens von Goetheplatz bis Implerstraße. Ich hatte EDGE-Empfang mit der Telekom, 3G gab's nicht.

Juhu bin begeistert, die Funklöcher verschwinden.

• Ich habe heute Abend auch mal getestet. Auf halben Weg zwischen Aidenbachstraße und Obersendling gabs in der U3 EDGE mit T-Mobile, ab dort ziemlich durchgängig, bis das iPhone dann im alten Netz irgendwo beim Sendlinger Tor nach 3G gewechselt hat.

Vodafone hatte ich leider nicht dabei.

Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!