Mit welchem Netz in der Münchner u-bahn telefonieren?

• Zitat

Original geschrieben von 0177-München
    Am Marienplatz, egal ob UG oder EG funktioniert es super.

Das liegt wohl daran, dass ja der Marienplatz schon länger versorgt war.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Handykäfer, ich denke, wenn ein Problem auftritt kann man das fast 1:1 auf die anderen NB`s beziehen, da alle die selben Antennen nutzen.
    ganymed: Jetzt raff ich grad was nicht, der Marienplatz wurde doch mit den anderen angeschaltet, außer Theresienwiese, die wurde etwas kurz nach den anderen angeschaltet. Oder täusche ich mich da?

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Na ja, in den Untergeschossen des Marienplatzes sowie in der S-Bahn gab es schon längere Zeit Mobilfunkversorgung. Die Sender haben meist auch noch in die U-Bahn runtergestrahlt.

Mit dem aktuellen "U-Bahn-Netzausbau" hat das im eigentlichen Sinne nichts zu tun.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Marienplatz im Zug, hinten auf Höhe Marienhof - Empfang fast weg, selbst bei EDGE nur noch ein Balken. Das stelle ich mir anders vor, das muss noch deutlich besser werden.

• ganymed: Wusst ich nicht bzw. habe ich nie gemerkt. Halte mich da nicht lange auf.
    @gaspode: Musst ein Handy mit besserer Antenne kaufen, am Marienplatz hatte ich definitiv keine Probleme ;)

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Der Empfang scheint auf der U2 Ost besser als bei den innerstädtischen Stationen zu sein. Offensichtlich scheint Vodafone zu lernen. Jetzt ist nur die Frage, wann die zuerst versorgten Bereiche nachgebessert werden.

• Na das ist ja zumindest mal eine gute Nachricht.
    Hoffe auch, dass bei den bisherigen Station nachgebessert wird.

• Zitat

Original geschrieben von scharl
    Der Empfang scheint auf der U2 Ost besser als bei den innerstädtischen Stationen zu sein. Offensichtlich scheint Vodafone zu lernen. Jetzt ist nur die Frage, wann die zuerst versorgten Bereiche nachgebessert werden.

Kann ich so nicht bestätigen.

War die Tage auf der U1/U2 zwischen Fraunhoferstraße und Kolumbusplatz unterwegs (dort wurde das Netz im November freigegeben). Hatte zwar kein Gerät mit Netzmonitor dabei, aber bei meinem Nokia 6500 classic war für gut zehn Sekunden wieder etwa in der Mitte zwischen den Stationen der Empfang weg.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!