Mit welchem Netz in der Münchner u-bahn telefonieren?

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Der strahlt doch sicherlich aus oberirdischer Position rein.

Wie bei allen U-Bahnstationen wo Empfang ist. Ich glaube beim Odeonsplatz ist es auch nicht so schlecht. Aber dafür, dass der Ausbau schon längst versprochen war ...

• Ich bin mal neugierig ob der komplette Ausbau des U-Bahn-Netzes mit GSM/UMTS wirklich bis Ende 2011 dauern wird. Schön zu wissen, demnächst in der U-Bahn telefonieren zu können.

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Ich hoffe auch, dass es nicht noch über 2 Jahre dauern wird. Es wird unter der Erde auch wirklich 3G ausgebaut? Das hatte ich explizit nirgends gelesen (oder aber überlesen).

• Ich gehe sehr stark davon aus, dass auch 3G ausgebaut wird. In der Münchner Merkur stand drinnen, dass sie es Messebesuchern, die mit ihrem Notebook surfen wollen nicht mehr zumuten können, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann.

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Nachdem es ja bald in der U-Bahn losgeht, frage ich mich ob der S-Bahn Tunnel in München auch noch ausgebaut wird?
    Normal hat man ja da Netz, ausser zwischen der Hackerbrücke und dem Hauptbahnhof in der Tunneleinfahrt hat man mit o2 ein kleines Funkloch, was mich schon seit Jahren stört. :mad:
    Kann doch nicht sein das man auf der meistbefahrenen Zugstrecke Europas ein Funkloch hat. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    man mit o2 ein kleines Funkloch, was mich schon seit Jahren stört. :mad:
    Kann doch nicht sein das man auf der meistbefahrenen Zugstrecke Europas ein Funkloch hat. :flop:

Die Zugstrecke oder Dein Netzbetreiber?

Hint: Nicht jeder Anbieter hat beim Einfahren auf die Stammstrecke ein Handoverproblem.

• Heute mit der U3 vom Marienplatz Richtung Odeonsplatz gefahren und siehe da: o2-Empfang mit HSPA! Das war vor 2 Wochen definitiv noch nicht möglich. Es geht voran :)

• Zitat

Original geschrieben von mixery
    Heute mit der U3 vom Marienplatz Richtung Odeonsplatz gefahren und siehe da: o2-Empfang mit HSPA! Das war vor 2 Wochen definitiv noch nicht möglich. Es geht voran :)

Echt? Die ganzen 170 Meter? Ist ja toll :D

• Laut Radio Gong 96,3 soll ab morgen (08.09.09) die U-Bahnhöfe Sendlinger Tor, Marienplatz, Odeonsplatz, Stachus, Hauptbahnhof on air sein. Zu Beginn der Wies'n soll auch noch die Haltestelle Theresienwiese dazukommen. Zitiert wurde dabei ein Sprecher von Vodafone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!