Ansichtssache.
Natürlich ist es sehr oft nicht wichitg.
Aber ich habe noch vor 5 Jahren meine Netzwahl mit davon abhängig wer die Kölner U-Bahn versorgt und wer nicht,zum Glück ist das aber heute kein Thema mehr bei uns in Köln, da mittlerweile alle 4 versorgen.
Mit welchem Netz in der Münchner u-bahn telefonieren?
-
-
-
In der tz war heut wieder mal ein Artikel: Demnächst soll der Ausbau losgehen. Am Hauptbahnhof laufen die (gemeinsamen) Kabel zusammen und gehen dort in die jeweiligen Netze. Als erstes kommt die U6 Richtung Norden und die U2 Richtung Messestadt Ost dran. Das gesamte U-Bahn-Netz wird dann in 3 Jahren versorgt sein...
Zu verdanken ist das ganze den Vorkommnissen mit den beiden U-Bahn-Schlägern, nach welchen sich offenbar die öffentliche Meinung erheblich gedreht hat zugusten einer Mobilfunkversorgung. Nicht daß ich die Vorkommnisse gutheißen würde, und eigentlich ist diese Argumentation totaler Blödsinn (daß ganze wär mit Handynetz genauso passiert), aber so hat die Sache dann wenigstens ein bißchen was Gutes -
Ist o2 da laut TZ auch mit von der Partie oder brauchen die wieder x Jahre länger?
-
Warum sollte o2 nicht dabei sein? Im tz-Bericht steht nichts genaues, siehe:
http://www.tz-online.de/de/akt…enchen/artikel_49899.html -
Es sind alle vier Netze dabei. Details gibt es in der Pressemeldung der MVG.
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
Details gibt es in der Pressemeldung der MVG."Rund 75 Kilometer Tunnelstrecke und 89 unterirdische U-Bahnhöfe gilt es mit
den Funkstandards GSM und UMTS zu versorgen."Da bin ich mal gespannt inweit man eine UMTS-Versorgung gleich mit verwirklicht.
-
-
Anderen Berichten zufolge sollen sogar schon im April die ersten Sender on air gehen.
-
Also: Es geht nächste Woche los, am 8.9.09 (Dienstag). Sendlinger Tor, Marienplatz, Odeonsplatz, Stachus und Hauptbahnhof sind dabei, womit dann sicher die komplexesten Stationen erledigt sind. Das sind Züge in bis zu vier Etagen. Dazu noch Theresienwiese zwecks Wiesn in zwei Wochen.
Was lange währt wird endlich gut...
Vielleicht können wir hier die ersten Erfahrungen und technische Hintergründe zusammentragen und diskutieren.
Beim Googlen bin ich über ein Blog von Vodafone gestoßen (bei T-Mobile hält man sowas vermutlich noch für Teufelszeug) in dem auch etwas dazu steht:
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Also: Es geht nächste Woche los, am 8.9.09 (Dienstag). Sendlinger Tor, Marienplatz, Odeonsplatz, Stachus und Hauptbahnhof sind dabei, womit dann sicher die komplexesten Stationen erledigt sind. Das sind Züge in bis zu vier Etagen. Dazu noch Theresienwiese zwecks Wiesn in zwei Wochen.Was lange währt wird endlich gut...
Vielleicht können wir hier die ersten Erfahrungen und technische Hintergründe zusammentragen und diskutieren.
Beim Googlen bin ich über ein Blog von Vodafone gestoßen (bei T-Mobile hält man sowas vermutlich noch für Teufelszeug) in dem auch etwas dazu steht:
Das liegt vielleicht daran, dass eben Vodafone beim Ausbau die Federführung hat(te).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!