Mit welchem Netz in der Münchner u-bahn telefonieren?

• Naja, heute gegen 20:00 zwischen Sendlinger Tor und Hauptbahnhof. U-Bahn fast leer, trotzdem mitten im Tunnel die Verbindung weg (T-Mobile). Ich finde das arm, so hat man es hektisch zur Wiesn in Betrieb genommen. Keine Ahnung ob das so schlecht bleiben soll.

• Zitat

Original geschrieben von polli

MANN schonmal drüber nachgedacht das die von dir beschriebene Situation auch mit der derzeiten Überbelastung zu tun hat oder hast du deine Erfahrungen vormittags gemacht wenn noch relativ wenig Wiesn Besucher unterwegs sind?

Ich hab die selben Probleme auch vormittags.

• ok, dann widerum tritt die vor ein paar Tagen bereits gemachten Aussage in den Vordergrund das die eben einfach noch am aufbauen sind.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Das war in Dortmund, als nach der Versorgung der Strecken zum Stadion 2006 wg WM, die übrigen Strecken Jahresverlauf 2008 versorgt wurden, genauso.

Auf der U41, die nach dem Umsteigebahnhof Märkische Straße Richtung Hörde nicht mehr versorgt wurde, gingen dann Schrittweise das Netz in den Haltstellen OnAir, dann der Tunnelabschnitt Märkische Straße -> Karl Liebknecht Straße. Und nach ca. 2-3 Monaten war die Versorgung lückenlos.

Ich denke, das wird in München nicht anders sein. Vermutlich werden da die Betriebszeiten noch ausgedehnter sein, so dass das Zeitfenster für Tunnelarbeiten noch enger ist. Die Kabel sind schnell verlegt. Aber dann müssten ja noch die Abstrahlelemente (Knut hatte die mal hier gepostet, die in Pott verwendet werden), installiert werden.

• Klasse Info, danke Dauerposter.

Wird bei den bestehenden Stationen noch was verbessert oder müssen wir mit dem schlechten Empfang leben?

• Wo hast du denn schlechten Empfang? Ich muss sagen, dass ich sehr überrascht bin, wie gut man in der U-Bahn mit dem Handy seit der Einführung telefonieren und surfen kann. Auch im Tunnel funktioniert es super, bis man in die U-Bahn Haltestelle Goetheplatz einfährt, da verliert man dann den Empfang, was aber verständlich ist.

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• U1/U2 zwischen Hauptbahnhof und Sendlinger Tor v.v. Abbruch, Pegel jenseits -100dBm.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von 0177-München
    Wo hast du denn schlechten Empfang? Ich muss sagen, dass ich sehr überrascht bin, wie gut man in der U-Bahn mit dem Handy seit der Einführung telefonieren und surfen kann.

Wie hier schon öfters geschrieben - Pegel niedrig, Leute verstehen sich nicht am Telefon, glauben sie hätten die Verbindung verloren, usw. usf.

• Am Marienplatz, egal ob UG oder EG funktioniert es super. Heute war ich am Sendlinger Tor, da bin ich vom EG ins UG gegangen, da ist dann die Verbindung abgebrochen. Musste wieder neu anrufen, dann funktionierte es wieder gut. Also kleine Optimierungsarbeiten sind da doch noch nötig.

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!