ZitatOriginal geschrieben von Krähe
Eigentlich geht das, was wir vorhaben, eher in Richtung Picknick.
@ Sebastian:
"Hey, da hat mich eienr angeschrieben, er will am **.**.**** im ***Park irgend 'ne Feier veranstalten - schaut da doch mal vorbei!". Daher weiß ich jetzt nicht ganz, was ich machen soll...
So wie Du das so schreibst, sehe ich das mit 10 bis 15 Mann, 2 Gitarrren, gedämpften Gesang und guter Laune.
Wenn dann aber die Polizei mal vorbei geht oder fährt, merken die, daß Ihr ganz ruhig seid, steigen ggf. aus, sagen Servus und das wars.
Mit der Tendenz 23 Uhr oder länger könnte es ggf. Probleme geben.
Mein Tipp:
Ruf mal bei der Polizei an oder fahr mal an der Wache vorbei und frage die mal nach, was deren Erfahrung so ist. Die können Dir mit Sicherheit sagen, wo man ggf. ne Genehmigung herbekommt etc.
Die Stadt selber ist imho nicht der richtige Ansprechpartner, weil die meisten Beamten bei uns ja eh im Urlaub sind.
Schau dir doch den Dürerplatz an. Da ist es ja auch alle Nase lang voll und es wird Gitarre gespielt oder sonst was.
Einfach vorher fragen und Tipps hohlen.
Ich denke nicht, daß Ihr da Schwierigkeiten bekommt. Im höchstfall sagen die Polizisten dann zu Euch, daß es recht spät ist und Ihr dann die Versammlung so langsam auflösen sollt.